18. März 2016

TESTED - Cotton Candle Kerze Christmas Market



Cotton Candle Duft-Kerze



In der Weihnachtszeit hatte ich bei „Shoparellala“ eine Kerze von „Cotton Candle“ gewonnen. Ich hatte mich riesig gefreut, da ich ja ein kleiner Kerzenjunkie bin und von der Marke vorher noch nie gehört habe. Ich durfte mir auf der Homepage von Cotton Candle eine Kerze aussuchen. Ganz so groß ist die Auswahl zwar nicht aber ich konnte mich trotzdem nicht entscheiden. So habe ich mich einfach überraschen lassen.


Einige Tage später kam auch schon ein Päckchen von Cotton Candle und ich habe die Duftrichtung „Christmas Market“ erhalten. Zudem waren noch zwei kleine Goodies dabei. Zwei bzw. drei Duftwachs aber leider habe ich dort keinen Dufthinweis drauf gefunden.




Ich habe die Kerze jetzt nieder gebrannt und lange überlegt, ob ich eine Review über diese Kerze schreiben soll. Ich meine, es ist ja ein Geschenk bzw. ich habe sie ja gewonnen und wie heißt ein altes Sprichwort so schön „einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul“ *g*.
Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, Euch meine Meinung über die Cotton Candle zu berichten, da sie ja nicht so günstig sind.



Wie Ihr wahrscheinlich schon erahnen könnt, wird meine Meinung nicht so toll. Es tut mir auch wirklich leid aber ich bin wirklich sehr enttäuscht. Hätte ich mir die Kerze selber gekauft, hätte ich mich wirklich ganz arg geärgert.




Die kleinen Duftwachs Goodies sind aber auch wirklich sehr hübsch. Sie sind in solch kleinen weißen Beuteln und kommen in Form eines Stern oder Tannenbaum. Das gefällt mir richtig gut aber ich habe sie noch nicht getestet.






Nun kommen wir mal zu der Christmas Market Kerze. Die Duftbeschreibung habe ich der Cotton Candle Homepage entnommen.


Duftbeschreibung:
Der süße Duft dieser Duftkerzen enthält alles, was an einen kulinarischen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt erinnert: Glühwein, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Esskastanien und fruchtige Aromen von Cranberries und Orangen.

Du schlenderst über den Weihnachtsmarkt, tausend Lichter tauchen die Umgebung in eine warme Atmosphäre. Du naschst hier, isst da und freust Dich über den leckersten Glühwein des Jahres, weil Du ihn in Gesellschaft genießt… Weihnachtsmarkt ist besonders und nur einmal im Jahr!

Unsere hochwertigen Duftkerzen Weihnachten haben wir für Dich zusammengestellt mit den Duftölen:

MULLED WINE • CRANBERRY • COTTON CANDY
Quelle: Cottoncandle.de




Lange Rede kurzer Sinn, ich finde den Preis von 29,90€ nicht gerechtfertigt. Zwar ist die Verpackung der Kerze wirklich sehr toll und sieht bezaubernd aus aber das macht es auch nicht wett. Zudem kostet solche Verpackung ja auch extra und schlägt sich auf den Gesamtpreis nieder.

 
Die Kerzen sind aus Öko-Sojawachs und das ist auch das einzige, nach was die Kerze gerochen hat. Die Kerze hat bei mir nur nach Kerze oder Wachs bzw. Sojawachs gerochen. Einen "Christmas Market" Duft habe ich zu keinem Zeitpunkt wahrnehmen oder riechen können. Keinen einzigen, der oben angegeben Duftbeschreibungen, konnte ich erkennen oder raus riechen. Das Sojawachs hat auch so seinen typischen Eigengeruch, den ich zudem auch nicht toll fand. 




Sie soll eine Brenndauer von ca. 40+ Stunden haben. Ich glaube ich hatte sie ca. 3 Abende an und dann war sie runter gebrannt.


Also alles in allem bin ich sehr enttäuscht und kann die Kerzen leider nicht weiterempfehlen, vor allem für den Preis von 29,90€. Es tut mir wirklich sehr leid, weil ich sie ja geschenkt bekommen habe und dann nicht mal was Gutes darüber berichten kann.


Trotzdem vielen Dank an „Shoparellala“ und „Cotton Candle“, für den Gewinn und die Zusendung.



_____________________________________



Kennt Ihr die Kerzen von Cotton Candle?






Liebe Grüße
Kosmetikmaus