17. Februar 2016

Alfason Repair Spezialcreme *reizarme Gesichtspflege* - Review



Alfason Repair Spezialcreme


Hallo Zusammen!!

Heute geht es mal wieder um reizarme Gesichtpflege. Ich habe ein tolles Schätzchen zum Testen zugeschickt bekommen und dies möchte ich Euch heute genauer vorstellen.


Eigentlich wollte ich die Creme erst richtig testen, wenn es schön kalt draußen ist, weil die Alfason Repair Spezialcreme eine sehr okklusive Creme ist. Leider will der Winter aber diesmal nicht so richtig kommen und besonders kalt ist es nicht.
Okklusion ist ja aber immer gut und ich habe die Creme jetzt einige Zeit getestet. In meinem YouTube Video „Meine Abendroutine“ habe ich die Creme bereits schon mal vorgestellt.


Um ein besseres Bild von der Creme zu bekommen, habe ich hier erst mal die Beschreibung von Alfason, über die Repair Spezialcreme.


Stärkung der Hautbarriere
Alfason® Repair ist eine Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut und stärkt die Hautbarriere durch die hautidentischen Barriere-Fettstoffe Ceramide, freie Fettsäuren und Cholesterol, die im natürlichen Verhältnis zueinander vorliegen.
Direkt nach dem Auftragen setzt schon eine Sofortwirkung ein: die Verdunstung wird durch den Abdeck-Effekt reduziert und ein Sofort-Schutz aktiviert. Mittelfristige Wirkung: Beim weiteren Eindringen in die Hornschicht sind die Barriere-Fettstoffe in der Lage, die Feuchtigkeit über mehrere Stunden zu bewahren.  Langzeitwirkung: Letztendlich werden die Barriere-Fettstoffe in die mittlerweile leeren Speicher aufgenommen. Von dort werden sie bei Bedarf wieder freigesetzt.

So führt Alfason® Repair der Haut die Barriere-Fettstoffe zu, die die Haut selbst erst im Laufe von mehreren Tagen bilden könnte. Die natürliche Produktion der Barriere-Fettstoffe wird dabei nicht behindert. Schon ein einmal tägliches Auftragen von Alfason® Repair kann auf diese Weise die Barrierefunktion wieder aufbauen und die Haut bis zu 24 Stunden schützen. Zudem wird die Hautfeuchte durch das Zuführen des Feuchthaltefaktors Glycerin gesteigert.

Alfason® Repair Spezialcreme gegen trockene Haut wirkt auch da, wo andere Pflegeprodukte für trockene Haut nicht mehr ausreichen, die aufgrund ihrer Zusammensetzung oft nur kurzfristig wirken können. Die natürlichen Fette der Haut fehlen bei diesen Pflegeprodukten in der Regel. Innerhalb weniger Stunden sind sie wieder abgetragen, so dass andere Hautpflegeprodukte oft mehrmals täglich aufgetragen werden müssen.
Quelle: www.alfasonrepair.de



Hört sich super an und alle Skincarejunkies dürften jetzt aufhorchen. Zudem sind die Inhaltsstoffe sehr minimalistisch und sie enthält kein Parfüm, keine Konservierungsstoffe und keine Farbstoffe. 

Schauen wir uns die Inci´s mal an.



Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Aqua, Paraffin, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Sorbitan Oleate, Carnauba, Cholesterol, Ceramide 3, Oleic Acid, Palmitic Acid, Carbomer, Tromethamine.

Inhaltsstoffe und Besonderheiten sind unter anderem:
  • Die hautidentischen Barriere-Fettstoffe Ceramide, freie Fettsäuren und Cholesterol stellen die Hautbarriere wieder her und füllen den Fett-Speicher auf

  • ein besonders hoher Lipidgehalt: 63 %

  • Glycerin, das die Feuchtigkeitseinlagerung unterstützt
Quelle: www.alfasonrepair.de


Petrolatum an erster Stelle, okklusion schlecht hin!! Wie gesagt, ohne viel Schnick-Schnack und schlechte oder reizende Inhaltsstoffe.

Und super ist natürlich auch, dass die Creme in einer Tube ist und nicht in einem Tiegel. Das wäre bei der Creme aber wahrscheinlich auch etwas schwierig, weil sie sehr fest ist.



Anwendung
In der Regel genügt es, Alfason® Repair einmal täglich auf die trockenen Hautstellen ganz dünn aufzutragen, zum Beispiel abends. Alfason ® Repair ist hochkonzentriert, ergiebig und hat einen besonders hohen Fettgehalt. Die Creme pflegt die trockene Haut mit den drei wichtigen Barriere-Fettstoffen Ceramide, freie Fettsäuren und Cholesterol, die die Haut selbst erst im Laufe von mehreren Tagen bilden könnte. Wenn Ihre Haut allerdings besonderen Belastungen ausgesetzt ist, sollten Sie Alfason® Repair mehrmals täglich anwenden, statt größere Mengen dicker aufzutragen.
Unser Tipp: Sollten größere Hautstellen betroffen sein, können Sie Alfason® Repair gut verteilen, indem Sie kleinere Mengen auf die Haut tupfen und verstreichen.
Quelle: www.alfasonrepair.de





Die Creme ist absolut Geruchsfrei, also ich kann überhaupt kein Eigengeruch feststellen. Wie schon erwähnt, die Creme ist super fest und ich trage sie daher auch nur abends als letzten Schritt auf.
Für tagsüber wäre sie zu heftig und würde auch nicht mit Foundations oder der Gleichen harmonieren. Sie zieht auch nicht komplett ein und man glänzt wie eine Speckschwarte *g*. Ich mische sie auch gerne mit dem Earth Sourth Moisturizer von Paula´s Choice, da sie mir alleine teilweise zu viel ist. 


 

Die Creme ist ja nicht spezielle als Gesichtscreme deklariert aber für uns Skincarejunkies einfach super geeignet. Ich habe sie auch nur im Gesicht verwendet, da ich sonst nicht wirklich stark beanspruchte oder trockene Hautstellen habe. Bis auf meine Lippen, die sind immer sehr spröde und trocken und da habe ich sie auch mal probiert. Das funktioniert bei mir aber nicht, denn immer wenn ich die Spezialcreme (abends) auf die Lippen aufgetragen habe, waren sie am morgen noch spröder und es waren trockene Hautfetzen auf den Lippen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum es da nicht funktioniert und es ist auch echt schade.


Sie ist wirklich sehr ergiebig und im Gesicht reicht wirklich eine kleine Menge. Ich vertrage sie sehr gut und wenn meine Haut mal wieder sehr trocken ist, nehme ich sie sehr gerne mit in meine Abendroutine. 


Ich bin sehr froh, dass ich diese Creme testen durfte und so für mich entdeckt habe. Wer also auf der Suche nach noch einer guten, reizarmen und okklusiven Creme ist, dem kann ich diese Spezailcreme empfehlen.




Die Alfason Repair Spezialcreme gibt es in 30g, 50g und 100g und es gibt sie bei verschiedenen Anbietern wie z.B. Amazon, Internetapotheken etc.

Preislich schwanken die Preise je nach Anbieter, bei Amazon kosten 30g z.B. 5,96€.


Weiter gute und bebilderte Infos zu der Repair Spezialcreme gibt es auf der Homepage von 
Alfason ► hier klicken.



Danke an Alfason für die Zusendung der Repair Spezialcreme.


____________________________________________________



Kennt Ihr die Marke oder habt sogar die Alfason Spezialcreme schon probiert?




Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
Liebe Grüße
Verpeilte Kosmetikmaus


PR-Sample