8. November 2015

*Tested* NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner Review



NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner





Hallo Zusammen!!


Vor einiger Zeit hatte ich bei Rossmann die *NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner* gewonnen und zum Testen zugeschickt bekommen.
Nun hatte ich genug Zeit das Produkt ausgiebig zu Testen und kann Euch meine Erfahrung und Meinung darüber berichten.


Viel Spaß!!


_______________





Das sagt NIVEA über das Produkt:
NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner revolutioniert die Gesichtsreinigung dank einer innovativen Formel. Die besondere Bi-Gel-Technologie verbindet zwei effektive Technologien: Hydro-Gel und Oleo-Gel. Die Formel befreit Deine Haut sanft und gründlich von Make-up. Sogar Mascara wird rückstandslos entfernt.

Unser erstes In-Dusch Reinigungsprodukt ist super einfach in der Anwendung – in nur drei Schritten ist Deine Haut sauber – Panda-Augen und Make-up Spuren sind entfernt. Und so geht es: 1. Verteile  unter der Dusche etwas In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner einfach mit den Fingern in kreisenden Bewegungen auf Gesicht und Augenpartie. 2. Mit reichlich lauwarmem Wasser abspülen. 3. Fertig. Du kannst Dich abtrocknen, ohne mit einem Wattepad nachzuwischen. Die Formel mit ausgesuchten Ölen entfernt selbst Mascara und ist dabei aber sanft zur empfindlichen Augenpartie. Die Haut ist sauber und perfekt vorbereitet für die anschließende Pflege. TIPP: Aufgrund der besonderen Zusammensetzung von Augen Make-up und Mascara sollte man In-Dusch Waschcreme & Make-up-Entferner idealerweise auf der noch trockenen Augenpartie verteilen.

Quelle: www.nivea.de

____________________________________








Meine Meinung

Ich hatte mich wirklich riesig über die Waschcreme gefreut, denn sie soll von recht milder Natur sein. Zudem hört sich das Werbeversprechen super an und wenn es dann noch so gut funktioniert wie angegeben, dann wäre es doch perfekt.

Nun ja, leider sieht die Realität etwas anders aus. Es gibt ja schon reichlich Reviews über den Reiniger und auch die Meinungen darüber sind doch meist recht gleich. Ich muss mich dem Großteil der Meinungen anschließen und sagen, zum Make-Up entfernen ist sie eher nicht geeignet. Von wegen „Panda-Augen ade“!! Es bekommt Augenmakeup und vor allem Wimperntusche nicht wirklich runter und man hat extreme Panda-Augen danach!! Also da stimmt das Werbeversprechen überhaupt nicht.
Wer also etwas sucht, mit dem er Make-Up schnell, gut und einfach entfernen kann, so wie Nivea es bewirbt, dem würde ich dieses Produkt nicht empfehlen.



ABER!!!!!!


Ja und jetzt kommt doch noch was gutes, denn es ist wirklich eine tolle, milde und reizfreie Reinigung für den Morgen. Wer auf Inhaltstoffe achtet und einen guten Reiniger für morgens sucht, der kann dieses Produkt mal probieren.

Wie gesagt, sie hat recht milde und reizfreie Inci´s und ich verwende sie wirklich gerne morgens.


Hier die Inhaltstoffe der In-Dusch Waschcreme



Wie Ihr seht, keine reizende Duftstoffe, kein schlechter Alkohol oder scharfe Tenside.





Anwendung



Man trägt die Waschcreme auf das trockene Gesicht auf, massiert sie kurz ein und nimmt sie dann mit Wasser wieder ab. Da der Name es ja schon verrät, sie ist von der Konsistenz wie eine dünne Creme, die sich schön auftragen und verteilen lässt. 




Das Gefühl auf der Haut ist wirklich schön, wie eine Creme eben, nicht scharf, austrocknet oder reizend. Auch abnehmen lässt sich die Waschcreme recht schön und hinterlässt ein weiches, gepflegtes und angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie ist danach nicht austrocknend, nichts spannt oder brennt. Auch um die Augen kann man das Produkt gut verwenden, denn bei mir brennt sie nicht in den Augen.



Preis / Inhalt

3,99€ für 150ml





Fazit

Also, wie gesagt, zum Make-Up Entferner kann ich die In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner leider nicht empfehlen. Make-Up und Wimperntusche bekommt es nicht wirklich gut runter. Wer aber einen schönen und milden Reiniger für morgens sucht und Wert auf reizfreie Inci`s legt, dem kann ich diese Waschcreme empfehlen.





Ich freue mich, dass ich die Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner testen durfte und bedanke mich beim Rossmann-Team und Nivea für die Produktzusendung.


____________________



Habt Ihr die Nivea In-Dusch Waschcreme auch schon probiert und wie ist Eure Meinung darüber?




Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
Liebe Grüße
Verpeilte Kosmetikmaus