20. August 2015

Lip Lava Liquid Lipsticks von I ♥ Makeup - Review & Swatches



I Makeup Lip Lava Liquid Lipsticks
Review & Swatches 
 

Forgivin - Tremor - Shockwave - Unleash - Firestorm





Hallo meine Lieben!!

Ich hatte ja vor einiger Zeit bei Makeup-Revolution in England bestellt. Nach und nach stelle ich Euch nun die einzelnen Produkte aus dem Haul vor. Heute geht es um Lip Lava von I heart Makeup, sie sollen ja Dupes zu den Too Faced Melted Lipsticks sein. Da ich diese nicht besitze, kann ich nicht sagen ob es so ist.

Viel Spaß!!



_______________



Meine 5 Sterne Ranking-Review
und Swatches



Verpackung/Design: ✩✩✩✩✩
Gefällt mir gut, schaut selbst.



Geruch: ✩✩/
Sie riechen nach nichts, was ich persönlich weder gut noch schlecht finde. Ist halt neutral, somit kann einen der Geruch auch nicht stören.



Farbe & Deckkraft: ✩✩✩✩✩
Die Farben sind BÄM!! Richtig extrem und die Deckkraft ist super, bereits beim ersten Auftrag total satt und deckend. 


links Tageslicht - rechts Blitzlicht
Farben von links nach rechts: Forgivin, Tremor, Shockwave, Unleash und Firestorm


Auftrag /Anwendung: ✩✩✩✩✩
Sie haben einen kleinen Schaumstoff-Applikator und wenn man etwas auf die Tube drückt, kommt in der Mitte, durch das kleine Loch, die Farbe raus. Der Applikator ist recht weich und angenehm und die Farbe lässt sich damit super einfach, präzise und schnell auftragen. Es macht richtig Spaß die Farbe damit aufzutragen, wirklich super gelungen. Sie lassen sich besser und einfacher auftragen als übliche Lippenstifte.



Ergebnis/Finish: ✩✩✩✩✩
Die Farben sind extrem deckend, bereits beim ersten Auftrag. Es wird auch nicht streifig oder fleckig. Die Lippen sehen direkt nach dem Auftrag sehr gepflegt aus. Lippenfältchen werden nicht betont, die Lippen sehen eher glatt und geschmeidig aus.
Vom Finish her kann man sie zweierlei tragen. Wenn man sie nicht plottet sind sie eher glossig und strahlend aber wenn man sie plottet sind sie schön matt.

Forgivin

Tremor

Unleash

Shockwave

Firestorm


Verlaufen/Ausbluten ✩✩✩✩✩
Meine Lippen sind ja sehr anfällig für das Auslaufen in die Lippenränder und daher ist das ein wichtiges Thema bzw. Kriterium bei mir.
Die Lip Lavas laufen bei mir nicht aus, finde ich super.


Tragegefühl ✩✩✩✩✩
Hier muss man wieder unterscheiden zwischen geplotteten oder ungeplotteten Zustand.
Wenn man sie nicht plottet fühlen sie sich sehr schön weich und geschmeidig auf den Lippen an. Man merkt zwar schon, dass man was auf den Lippen trägt aber ich empfinde es als nicht extrem störend. Als klebrig würde ich es jetzt auch nicht unbedingt beschreiben.
Im geplotteten Zustand ist das Tragegefühl super, man merkt sie nicht wirklich auf den Lippen, die Lippen fühlen sich immer noch weich und geschmeidig an, nichts ist klebrig oder pappig.  


Haftfestigkeit ✩✩✩✩✩
Die Haltbarkeit ist super!! Sie halten wirklich fast den ganzen Tag durch, auch essen und trinken machen ihnen nicht wirklich was aus. Klar sehen sie nicht mehr so aus wie am Anfang aber dennoch sehr gut. Wenn man sie nicht plottet hinterlassen sie starke Abdrücke an Tassen usw. aber wenn man sie plottet hält es sich in Grenzen.


Austrocknung ✩✩✩✩✩
Ausgetrocknet haben sie meine Lippen nicht und das soll schon was heißen, denn meine Lippen sind an sich schon recht trocken und spröde.



Preis-Leistung: ✩✩✩✩

Inhalt: 12ml
Preis: im Angebot für £2.99
  



Weiterempfehlung: ✩✩✩✩✩
Ja!!

Ich wünschte aber es gäbe noch weitere Farben als die 5 Stück. Von den 5 Farben sagen mir nämlich nur zwei Stück zu. Etwas dezentere und alltagstauglichere Farben wären toll.


Nachkauf-Produkt: ✩✩✩✩✩
Ja!!

__________




Mein Fazit kurz und knapp:

Positiv:
  • Tolle Farbe
  • Super Haltbarkeit
  • Extrem deckend
  • Nicht austrocknend
  • Günstig
  • Läuft nicht in die Lippenränder
  • Tolles Finish
  • Schöne Verpackung
  • Gutes Preisleistungsverhältnis
  
Neutral:
  • Geruchlos

Negativ:
  • Leider nicht in Deutschland erhältlich




Gesamt-Bewertung:

✩✩✩✩✩


Kennt Ihr die Lip Lavas auch schon?

____________________






Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
Liebe Grüße
Verpeilte Kosmetikmaus