16. Juli 2015

Matcha Eistee - Genus2go von TeeGschwendner



Matcha Eistee - Genus2go von TeeGschwendner



Hallo Zusammen!!

Ich hatte wieder mal Glück durfte von TeeGeschwendner die neuen Matcha Eistee testen.

Matcha Tee ist ja gerade in aller Munde und es ist ein regelrechter Hype darüber entstanden.

In dem Testpaket waren 4 kleinen Matcha ICE Tea`s, 2x Matcha crema und 2x Matcha lemon. Als bekennender Teetrinker habe ich mich über dieses Testpaket sehr gefreut, vielen Dank an TeeGschwendner.

Hier nun also meine Review mit meiner Meinung über die Matcha ICE TEA`s von TeeGschwendner.


Viel Spaß!!



Was ist Matcha überhaupt?

Vor über 800 Jahren noch als Meditationsgetränk buddhistischer Mönche beliebt, hat Matcha es in die Superfood-Hitliste der Gegenwart geschafft. Die seltenste und hochwertigste und zu Recht als das „grüne Gold Japans“ bezeichnete Teesorte vereint alle positiven Eigenschaften des Grüntees und erweckt mit einem Koffeingehalt von 3-4% müde Geister zu neuen Leben – und zwar nachhaltig.

Matcha, ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, gilt als besonders exquisite und seltene Teesorte mit süßlich-herbem Geschmack. Diese Spezialität stammt von den besten Blättern der Teepflanze und wird auf besonders aufwändige und schonende Weise verarbeitet.

Die besonders hohe gesundheitlich positive Wirkung des Matcha-Tee entsteht, da man kein Extrakt, sonder das pulverisierte Blatt zu sich nimmt. Die wertvollen Nährstoffe und Antioxidantien, die in grünem Tee enthalten sind, werden so an Ihren Körper komplett weitergegeben und entfalten ihre guten Wirkstoffe.

Quelle:teegschwendner.de



Vorstellung der  neuen Bio Matcha Ice Tea

TeeGeschwendner hat den zu Pulver vermahlenen Grüntee für den Genuss2go optimiert und mit Geschmackskomponenten verfeinert. Herausgekommen sind zwei genussfertige Kaltgetränke im handlichen TetraPak.




Ice Tea Matcha crema BIO
Dieser vegane Matcha Latte-to-go steht seinem Vorbild Matcha Latte in nichts nach. Süß herber Original-Matcha mit der typisch cremigen, vanillig-milchigen Sojasüße.




Ice Tea Matcha lemon BIO
Power2Go - der sommerliche Matcha lemon mit bestem Matcha. Eine Kombi von leuchtend-intensivem, reichhaltigem Zart-Bitter des Grünen Japangoldes mit spritzig erfrischender Zitrone und einem Hauch Ingwer.



Beide sind natürlich und mit einer dezenten Süße mit weniger Kohlenhydrate. Alle Zutaten sind 100% vegan und stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zum süßen wurde Agavendicksaft verwendet, welcher nicht nur aufgrund seiner 1,2 fachen Süßkraft, im Vergleich zu Kristallzucker, sehr sparsam eingesetzt wurde.


Quelle:teegschwendner.de


______________________

Meine Meinung
Als erstes die Verpackung und das Design, sie sind klein, praktisch und handlich. Mit dieser Größer sind sie perfekt für unterwegs und zur Erfrischung zwischendurch. Es ist eine Tetra Pak-Verpackung mit oben einem Schraubverschluss. Dies ist natürlich auch wieder sehr praktisch für unterwegs, mal kurz was trinken und dann wieder verschließen und wegpacken. 
Also alles in allem toll gemacht und gefällt mir sehr gut.

Ice Tea trinkt und schmeckt ja am besten richtig schön kalt, also erst mal ab in den Kühlschrank damit.

Als erstes habe ich den Matcha lemon probiert und der ist wirklich sehr erfrischend. Er ist nicht süß aber auch nicht bitter und schmeckt mir richtig gut. Da ich grünen Tee sehr oft trinke und mich schon total daran gewöhnt habe, schmecke ich eigentlich nur die Zitrone raus. Wer noch nie grünen Tee getrunken hat, der wird wahrscheinlich auch den Grüntee rausschmecken, für mich ist der Geschmack von grünem Tee nicht mehr so herausragend bzw. erkennbar. Ein perfektes Getränk, für die heißen Tage im Sommer.

Dann habe ich den Matcha crema probiert und was soll ich sagen, dieser ist überhaupt nichts für mich. Für mich ist es ein wirklich fürchterlicher Geschmack und ich konnte ihn nicht mal alle trinken. Ich denke es liegt an dem Soja, denn Soja ist nicht so meins. Der Matcha crema schmeckt für mich total nach Soja und wie gesagt, ich konnte es nicht trinken. Demnach kann ich dazu nicht allzu viel sagen, sorry. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so bleibt nur selbst probieren.



Erhältlich sind die ICE TEA bei TeeGschwendner im Laden und im Onlineshop.

Preis

0,33 Liter TetraPak - 3,-€



____________________


Noch mal vielen Danke an TeeGschwender, dass ich als Testperson ausgewählt wurde und mir dieses tolle Test-Paket zu Verfügung gestellt wurde.

____________________


Was sagt Ihr dazu?? Kennt Ihr die ICE TEAS von TeeGschwendner auch schon??





Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
LG Verpeilte Kosmetikmaus