10. Juni 2015

Terra Naturi 2in1 Cream to Powder Make-Up Review - Naturkosmetik Müller-Drogerie



Terra Naturi Naturkosmetik
2in1 Cream to Powder Make-Up



Hallo Zusammen!!

Heute mein Bericht über die Terra Naturi Naturkosmetik Foundation aus der Müller Drogerie.

Viel Spaß!!



_______________


Mein 5 Sterne (Smiley) Ranking


Verpackung/Design: ☺ ☺ /☺
Die Verpackung an sich ist schlicht und einfach. Sie ist aus leichtem billigem Plastik, also nicht sehr hochwertig aber das ist für mich auch nicht wichtig. Auf den Inhalt kommt es an und je aufwendiger die Verpackung ist, desto teurer wird auch das Produkt. Der Klickverschluss schließt richtig gut und fest zu, sodass es nicht einfach so aufgeht.
Unter der Foundation ist nochmal ein Fach, wo sich das Schwämmchen befindet. Sehr schön und vor allem praktisch gemacht.





Geruch: ☺ ☺
Es riecht nach Foundation, so wie Foundations meist so riechen. Also ein bestimmten Duft bzw. Parfumduft hat es nicht, halt Naturkosmetik.


Konsistenz:
Es ist recht fest, da kenne ich einige viel cremigere und weichere Produkte. Mit einem Pinsel ist es kaum möglich die Foundation zu entnehmen und aufzutragen. Also am besten mit einem Schwämmchen benutzen.




Anwendung: ☺ ☺
Wie schon eben gesagt, da es sehr fest ist am bestem mit einem Schwämmchen auftragen. Das gelingt aber ganz gut.

Tageslicht
mit Foto-Blitzlicht


Ergebnis / Finish:
Ich habe ja trockene Gesichtshaut und dafür ist diese 2in1 Cream to Powder Makeup leider nichts. Trockene Hautstellen und Hautschüppchen werden stark betont. Aber das Tragegefühl an sich war ganz gut. Da es nicht das richtige Makeup für mich war, kann ich leider nicht so viel über das Finish sagen. Es war werde glowi noch matt, mmhh wie gesagt schwer zu sagen.
Die Farbe ist 03 Natural Beige und die ist für mich auch nicht passend. Sehr hell oder bzw. eher kalkig würde ich es nennen. Ich sah aus wie ein Kalkleiste, der Ton ist unvorteihaft hell.


Preis-Leistung:   ☺ ☺
Für ein Naturkosmetik-Produkt finde ich den Preis eigentlich ganz gut.

Preis für 9g – je 3,75€


Weiterempfehlung:  
Für Trockenhäutchen wie mich kann ich es eher nicht weiterempfehlen, da es wie gesagt, trockene Hautstellen und Hautschüppchen betont.
Daher ist es wahrscheinlich eher was für Mischhaut und ölige Haut.



Nachkauf-Produkt:
NEIN!!

__________


Fazit und Zusammenfassung:

Positiv:
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- keine Silikone
- ohne synthetische Konservierungsstoffe
- leicht zu beschaffen
- braucht nur wenig, hält demnach sehr lange


Negativ:
- leider nichts für trockene Gesichtshaut
- sehr fest von der Konsistenz
- sehr schlecht bis kaum mit einem Pinsel aufzutragen




____________________






Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
Liebe Grüße Eure
 Verpeilte Kosmetikmaus