9. Mai 2015

Review Astor Matte Style Lip Lacquer *230 Live your own Style* Swatches



Astor Matte Style Lip Lacquer
* 230 Live your own Style *
Swatches & Review



Hallo meine Lieben!!


Wer mir auf Instagram folgt, weiß dass ich mir bei Rossmann, bei der 30% Aktion unter anderem den Astor Lip Lacquer gekauft habe. Es gab zu dem Zeitpunkt auch noch eine Aktion von Astor, denn beim Kauf eines Lip Lacquers gab es noch einen transparenten Lipliner dazu. Hat sich also doppelt gelohnt. Heute möchte ich Euch den Matte Lip Lacquer vorstellen und meine Meinung darüber abgeben.

Viel Spaß!!


_______________




Meine 5 Sterne Ranking-Review

und Swatches



Verpackung/Design: ✩✩✩✩✩
Der Lip Lacquer kommt in einer schönen kantigen Verpackung, ist in schwarz und gold gehalten. Mir gefällt es ganz gut, sieht schick und edel aus.




Geruch: ✩✩✩✩
Er riecht, mmmh wie soll ich das beschreiben, also der Geruch ist angenehm, nicht störend, etwas süßlich würde ich sagen.



Konsistenz: ✩✩✩✩
Nicht fest und nicht flüssig, cremig könnte man es nennen.



Farbe & Deckkraft: ✩✩✩✩✩
Die Farbe 230 ist ja mal der Hammer, so eine schönes, tolles dunkelrot, ein Traum. Schaut Euch einfach die Bilder an, ich finde die Farbe ist der Knaller.
Die Deckkraft ist super, bereits beim ersten Auftrag total satt und deckend.




Auftrag /Anwendung: ✩✩✩✩/
Der Applikator ist recht klein und man kann die Farbe damit schön und gleichmäßig auftragen. Wie gesagt, deckend beim ersten Auftrag, nicht fleckig oder sonstiges. Man muss aber schon vorsichtig und genau arbeiten, gerade bei so einer krassen Farbe.




Ergebnis/Finish: ✩✩✩/✩
Das Ergebnis ist WOW, die Farbe knallt so richtig und sieht einfach Hammer auf den Lippen aus. Heißen tut er ja *Matte Style Lip Lacquer* aber als richtig matt würde ich ihn nicht bezeichnen. Da er sehr cremig und flutschig nach dem Auftrag ist, trocknet er kaum an und MATT erst recht nicht. Ich würde es eher als Satin oder schon fast als Amplified Finish bezeichnen. 
Man bekommt ihn nur matt, wenn man ihn direkt nach dem Auftragen plottet, also mit einem Tuch abtupft oder die Lippen auf das Tuch presst. Dann ist er wirklich matt. Wenn man das aber nicht tut bleibt er cremig und glänzend, was mir bei dieser Farbe aber sehr gut und auch besser gefällt. Die Farbe strahlt dann so richtig und sieht umwerfend aus. Matt ist die Farbe aber auch ok.





Verlaufen/Ausbluten ✩✩/
Meine Lippen sind ja sehr anfällig für das Auslaufen in die Lippenränder und daher ist das ein wichtiges Thema bzw. Kriterium bei mir.
Hier bin ich sehr enttäuscht von dem Lip Lacquer, denn wenn man ihn nicht plottet, läuft er bereits nach kurzer Zeit aus und kriecht in jedes kleine Fältchen über meine Lippenränder hinaus. Grrrrr, sehr ärgerlich!! Das sieht richtig scheiße aus, gerade bei so dunklen Farben. Aber deswegen hat Astor wahrscheinlich auch diese Aktion mit dem Lipliner gemacht, sie scheinen wohl zu wissen das er ausläuft *g*. Mit einem Lipliner bekommt man das mit dem Auslaufen aber wirklich ganz gut in den Griff. 
Wenn man ihn plottet läuft er nicht aus, er bleibt dann da woh er hin gehört.





Haftfestigkeit ✩✩
Die Haltbarkeit, nun ja, hier muss man auch wieder unterscheiden zwischen geplottet und nicht geplotteten Zustand. Beim nicht plotten ist er ja wie gesagt nicht matt, sondern eher schmierig und flutschig und demnach ist auch die Haltbarkeit nicht so überragend, leider. 
Wenn man ihn aber plottet hält er schon einige Zeit durch, so zwischen 2-5 Stunden aber ohne Essen. Trinken übersteht er ganz gut aber selbst bei kleinen Snacks zwischendurch versagt er. Er trägt sich dann unschön in der Mitte ab und man hat dann nur noch einen breiten Rand um die Lippen. 
Was mich sehr stört, er hinterlässt starke Abdrücke an Gläsern und am Bestecke. Selbst im geplotteten Zustand färbt der Lip Lacquer ab. Wenn man mit den Fingern z.B. über die Lippen geht hat man sofort Farbe an den Fingern. Das finde ich echt merkwürdig, weil er ja eigentlich schon trocken auf den Lippen ist aber dennoch färbt er ab.



Pflegewirkung / Austrocknung ✩✩
Pflegen tut er sicherlich nicht, das sollte man bei einem matten Lip Lacquer aber auch nicht erwarten. Austrocknen tut er meine Lippen aber auch nicht.



Preis-Leistung: ✩✩

Inhalt: 5ml
Preis: 7,95€





Weiterempfehlung: ✩✩
Das ist eine schwierige Frage.Bei den ganzen für und wieder kann man das echt schlecht beantworten. Ich sage mal........ nein!!



Nachkauf-Produkt:
NEIN

____________________



Habt Ihr auch einen Astor Matte Lip Lacquer und wie findet Ihr ihn?





Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
Liebe Grüße
Verpeilte Kosmetikmaus