28. Februar 2015

MUA Matte Lipsticks Review und Swatches



MUA Lipsticks 



Hallo Zusammen!!

Vor einiger Zeit hatte ich ja mein MUA Makeup Academy Haul aus England vorgestellt. Nun folgen nach und nach die einzelnen Reviews über die Produkte.

Heute sind die Lippenstifte dran.

Viel Spaß!!


Alle Fotos können mit einem Klick vergrößert werden

_______________


Matte Lipsticks + 1 Standart


Mein 5 Sterne (Smiley) Ranking


Verpackung/Design: ☺ ☺ ☺
Schlicht, einfach und doch schick, mir gefällt die Verpackung in weiß sehr gut. Sie schließen leider nicht ganz so fest, es könnte also sein, wenn man die Lippies in der Handtasche hat, dass der Deckel mal aufgehen könnte.
Was mir bei den MUA-Lippenstiften aber immer sehr gefällt ist, dass sie unten immer noch ein kleines Döschen zum Abschrauben haben. In dem befindet sich dann noch ein Gloss oder Lippencreme in der gleichen Farbe des Lippies.


Geruch / Geruchsrichtungen:
Sie riechen leider nicht besonders schön nach Vanille oder sonstiges. Der Geruch ist so ein typischer Kosmetikgeruch von früher, schwer zu beschreiben. Riecht zwar nicht eklig aber auch nicht besonders gut.


Konsistenz: ☺ ☺ ☺
Ja, hier wird es jetzt schwierig, denn das zu beschreiben ist echt nicht einfach. Die Konsistenz ist ganz anders als alle anderen Lippenstifte die ich je hatte. Also ich versuchs mal so zu beschreiben, sie fühlen sich glatt an, etwas rutschig im Sinne von der Oberfläche her und sehr fest aber nicht trocken. Erinnert mich irgendwie an Wachsmalstifte, ja genau, wachsig, so kann man es beschreiben. Sie fühlen sich an wie Wachs von Kerzen. Wobei das nicht unangenehm oder schlimm ist, man kennt sowas nur nicht und es ist ungewohnt.

Der standart Lippie ist dagegen sehr angenehm weich und cremig und lässt sich sehr einfach auftragen.



Farbabgabe:
Da die Konsistenz sehr fest ist, ist die Farbabgabe auch nicht gut. Man muss schon einige Male drüber gehen und auch etwas fester aufdrücken, um ein einigermaßen deckendes Ergebnis zu erzielen. Die Lippenfarbe im Döschen drunter ist aber viel kräftiger von der Farbabgabe.

Bei dem normalen standart Lippenstift ist die Farbabgabe aber sehr gut und deckend beim ersten Auftrag.
ohne Blitz
mit Blitz



















Farben von links nach rechts: 
Wild Berry, Pouty Pink, Lilac Belle, Shade 1 

Auf dem Handrücken kommen die Farben schön, deckend und kräftig rüber, was auf den Lippen dann überhaupt nicht mehr der Fall ist.



Tragegefühl:  
So eine merkwürdige Konsistenz hatte ich auch noch nie auf den Lippen, es ist ungewohnt aber nicht störend. Man merkt zwar ein wenig, dass man was auf den Lippen hat aber es ist nicht babig oder klebrig.

Bei dem Standart Lippie ist das Tragegefühl gut.



Finish / Ergebnis:
Das Finish würde ich nicht als sehr matt beschreiben. Es sieht, so wie ich die Konsistenz schon als wachsig beschrieben hab, auch auf den Lippen irgendwie wachsig aus. Die Lippencreme unten im Döschen dagegen ist viel matter bzw. die ist matt. 

Der standart Lippenstift hat ein schönes deckendes Finish, ist sehr weich und cremig.


 
Matt Pouty Pink

Matt Pouty Pink



Matt Lilac Belle
Matt Lilac Belle



Matt Wild Berry
Matt Wild Berry



Standart Shade 1
Standart Shade 1



Haltbarkeit / Haftfestigkeit:  
Da sie nicht sehr matt sind und auch die Konsistenz nicht sehr trocken, halten sie auch nicht so lange auf den Lippen. Ohne essen würde ich so ca. 1-3 Stunden sagen. Eine ganze Mahlzeit halten sie aber nicht durch und man müsste nachlegen. Sie verblassen aber recht gleichmäßig würde ich sagen. Großes Plus ist aber, dass sie die Lippen nicht austrockenen, sie laufen nicht in die Lippenränder und verrutschen nicht.


Preis-Leistung:  
Also für den Preis kann man ja nicht wirklich meckern, dafür sind sie schon OK.

Stück: 1.00Pfund = 1,28€
Inhalt: 3.8g


Weiterempfehlung:  ☺ ☺
Naja, was soll ich da sagen, für den Preis kann man nicht viel falsch machen, aber die Matte Version würde ich jetzt nicht weiterempfehlen. Shade1 aus dem Standart-Sortiment ist dagegen super und für den Preis Top!!



Nachkauf-Produkt:
Matt Lipstick - NEIN
Standart Lipstick - JA


____________________



Kennt Ihr MUA und habt auch Produkte dieser Marke??
Bei Fragen einfach schreiben.




Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
Liebe Grüße Eure
 Verpeilte Kosmetikmaus