19. November 2014

TOP & FLOP Katzenstreu *Dein Bestes* von DM Review



Katzenstreu aus der DM-Drogerie
TOP & FLOP




Hallo Zusammen!!

Wie in der Überschrift und am Bild zu erkennen, geht es heute mal nicht um Beauty sondern um die Katzenliebhaber und Besitzer unter uns. Heute geht es nämlich um Katzenstreu, was für Katzenbesitzer natürlich auch ein wichtiges Thema ist.
Da ich mit einem der beiden Streu sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, würde ich dies gerne mit Euch teilen, um evtl. Fehlkauf zu vermeiden.

Ich stelle Euch hier also zwei Katzenstreu aus dem DM vor, ein FLOP und ein TOP Streu.

Viel Spaß!!



_______________


TOP Produkt


Dein Bestes - Ultra-Klumpstreu naturweiß

Das sagt der Hersteller:
Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiß ist die ideale Streu für die anspruchsvolle Katzenhygiene. Dieses natürliche Produkt wird aus mineralischen Rohstoffen gewonnen, ohne Zusatz von Bleichmitteln oder Farbstoffen.

Die besonders fein granulierten Körnchen besitzen von Natur aus höchste Saugkraft. Sie saugen ein Vielfaches ihres Eigengewichts auf und bilden sofort feste, kleine Klümpchen, die sich leicht entfernen lassen. Da nur die kleinen Klümpchen ersetzt werden müssen, ist Dein Bestes Ultra-Klumpstreu extrem ergiebig. Durch den Zusatz von Soda wird die antibakterielle Wirkung nochmals erhöht. Die Geruchsbindung erfolgt schnell und zuverlässig.

- Antibakterielle Wirkung
- Zuverlässige Geruchsbindung
- Extrem ergiebig durch Ultra-Klumpenbildung

Nicht in der Toilette entsorgen.
Über die Biotonne entsorgbar, wo örtlich zulässig.
Bitte beachten Sie die kommunalen Vorschriften.
Bitte trocken lagern.

6 Liter
Preis: 2,95€



Das sage ich, meine Meinung und Erfahrung:
Diese Streu benutze ich wirklich schon sehr lange, weil ich es wirklich gut finde. Es ist bisher das Beste was ich je ausprobiert habe und das sind in fast 13 Jahren einige gewesen.
Zuvor hatte ich lange das Natusan Klumpstreu, ich fand es gut aber im Fressnapf gab es immer nur diese riesen großen schweren 20 Liter Beutel. Die Schlepperei war grausam und meine Finger und mein Rücken hassten es auch.

Nun aber wieder zurück zum DM Streu, ich werde hier kurz und knapp die Pro und Kontras aufführen.

Positiv:
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- schöne kleine 6 Liter Beutel, kein schweres schleppen mehr
- super klumpendes Streu
- das Beste ist, man riecht nichts
- die Geruchsbindung erfolgt, wie angeben wirklich schnell und zuverlässig
- starke Saugkraft
- ergiebig
- leicht zu besorgen, in jeder DM-Drogerie
- sehr gute Klumpenbildung
- leicht zu entfernen
- natürliches Produkt
- wird aus mineralischen Rohstoffen gewonnen
- ohne Zusatz von Bleichmitteln oder Farbstoffen
- was Hersteller angibt stimmt soweit alles


Neutral:
- beim Säubern und Entfernen der Pippi-Klumpen riecht es dann natürlich schon etwas, aber das wird sich wohl bei kaum einem Streu vermeiden lassen.


Negativ:
- gibt es eigentlich nichts


Weiterempfehlung:

JA!!!


Nachkauf-Produkt:

Seit Jahren immer wieder!!


 _______________



FLOP Produkt


Dein Bestes - Öko-Streu klumpend

Das sagt der Hersteller:
Dein Bestes Öko-Streu klumpend besteht bis zu 100 % aus nachwachsenden Pflanzenfasern und ist somit ein reines Naturprodukt, welches kaum staubt. Ihre Katze wird den frischen, natürlichen Duft lieben.

Durch die PEFC-Zertifizierung des Produkts wird die Erhaltung und die Sicherung des ökologischen Gleichgewichts der Wälder garantiert. Mit diesem Produkt schonen Sie die Umwelt.

Stark in der Geruchsbindung: Unangenehmer Geruch wird im Kapillarsystem der Pflanzenfasern effektiv und langanhaltend in Klumpen gebunden – ohne chemische Zusatzstoffe.

Leicht im Gewicht: Die Zusammensetzung aus 100 % Pflanzenfasern macht diese Streu wesentlich leichter als herkömmliche Klumpstreus – bei gleicher Leistung.

Weiche Textur für empfindliche Katzenpfoten: Durch die Verwendung natürlicher Pflanzenfasern entsteht ein angenehm weicher Untergrund – Wellness für empfindliche Katzenpfoten.

Sparsamkeit und Ressourcenschonung: Durch den sparsamen Verbrauch dieses Naturprodukts schonen Sie die Umwelt.

Hohe Saugkraft und Ergiebigkeit: Die enorme Saugkraft (mehr als 700 % Flüssigkeitsaufnahme) und die natürliche Geruchsbindung sorgen für eine hohe Ergiebigkeit.

Grundstreu ist kompostierfähig und 100 % biologisch abbaubar: Die Entsorgung von verunreinigten Abfallklumpen kann über den Hausmüll* oder über die Haushaltstoilette* (ähnlich wie bei Toilettenpapier) erfolgen. (*Bitte beachten Sie dazu die örtlichen Entsorgungsvorschriften.)

Reine Pflanzenfasern
100 % kompostier- und biologisch abbaubar
Sehr ergiebig und sparsam durch hohe Saugkraft

Über die Biotonne entsorgbar, wo örtlich zulässig.
Bitte beachten Sie die kommunalen Vorschriften.
Bitte kühl und trocken lagern!

3,9 kg
Preis: 3,95€

  

Das sage ich, meine Meinung und Erfahrung:
Also was soll ich groß sagen, es ist ein absolutes FLOP Streu für mich. Es riecht zwar gut nach Holz und ist sehr leicht aber das war’s dann auch schon. Aber hier meine Pro und Kontras:


Positiv:
- Naturprodukt aus 100% nachwachsenden Pflanzenfasern
- schöne Holz oder Naturduft
- leicht vom Gewicht her
- 100 % biologisch abbaubar
- leicht zu besorgen, in jeder DM-Drogerie

Negativ:
- Die Angaben des Herstellers stimmten für mich nicht( außer  die Natursachen)
- es stinkt, also ist nicht Geruchsbindend
- Klumpenbildung ist schlecht
- es fällt alles auseinander beim Entfernen der Klumpen
- dadurch dass es so leicht und dünn ist, verteilt es sich überall in der Wohnung, weil es an den Pfötchen leicht hängen bleibt
- ergiebig und sparsam, mh, dazu kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich es nicht mehr weiter verwendet habe bei dem Gestank. Allgemein würde ich aber sagen, so wie ich es empfunden habe nicht sparsamer oder ergiebiger als das andere Klumpstreu.
- wenn die Katze ihr Geschäft erledigt hat, egal welches, es stinkt die ganze Wohnung, echt fürchterlich!!


Weiterempfehlung:

NEIN!!!

Nachkauf-Produkt:

NEIN


 _______________




Und hier nochmal einzel Fotos und einmal wo beide Streus zusammen drauf zu sehen sind.
Zum Vergößern bitte auf die Bilder klicken!

_____________________



Wenn aber noch weitere Fragen offen sind, dann schreibt mir einfach.

Was benutzt Ihr für Katzenstreu, gibt es auch TOP und FLOP Katzenstreu bei Euch?? 
 
____________________





Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
Liebe Grüße Eure
 Verpeilte Kosmetikmaus





#Katzenstreu  #Katze  #DM #Test #Meinung #Erfahrungen #Review #Klumpstreu #Deinbestes