26. September 2014

Konjac Sponge Review 2014



Konjac Sponge Review


Hallo Zusammen!!


Hier die versprochene Review über die Konjac Sponge, die ich bei Shining Cosmetics 
bestellt habe.


Viel Spaß!!








Ich denke jeder kennt mittlerweile die Konjac Sponge oder die Dupes davon. Ich habe mich für die Originalen entschieden, denn es gibt ja mittlerweile auch jede Menge Dupes davon. Es gab bei Shining Cosmetics 20% und da habe ich zugeschlagen und gleich 4 Stück bestellt. Einmal konnte ich mich zwischen den verschiedenen nicht entscheiden und zweitens durch die Prozente ja auch günstiger.

Für all diejenigen, die die Konjac Sponge nicht kennen, unter meiner Review habe ich noch einige Informationen darüber angefügt.


Ich habe also die Schwämme für das Gesicht bestellt und die Auswahl viel auf:

 


- French Pink Clay  - Für müde, geschädigte und beanspruchte Haut






 



- French Red Clay - Für trockene, empfindliche & reife Haut







 



- Bamboo Charcoal - Für zu Pickeln neigende & fettige Haut







 



 - French Green Clay - Für Normale bis Mischhaut (T-Zone)







Bei Shining Cosmetics kosten die Konjac Sponge 8,95€ pro Stück.




Benutzt habe ich bis jetzt den French Red und neu dazu den French Pink. Den French Red habe ich am Waschbecken hängen und benutze ihn alle 1-2 Tage. Manchmal morgens und manchmal abends, je nachdem wie mir gerade danach ist. Den French Pink habe ich jetzt mit in die Dusche gehangen und benutze ihn dort. Ich glaube der ist besser für meine Haut, irgendwie habe ich einfach so das Gefühl. 

Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass sich meine Haut schon verbessert hat, gerade im Kinnbereich, da ist die Haut viel glatter und reiner geworden. Dies schreibe ich dem Konjac Sponge zu, denn allgemein habe ich in meiner Gesichtshautpflege einiges geändert und kann daher nicht zu 100% sagen ob es nur an den Konjac Sponge liegt.

Meine extremen Verhornungen und Hautschüppchen hat leider auch er nicht weg bekommen aber das ist ja ein anderes Thema, über das ich bereits ► hier  berichtete habe. Da es aber allgemein aufwärts geht mit meiner Haut, kann es durchaus auch an der Mitbenutzung des Konjac Sponge liegen.

Ich mag diese tollen Teile echt gerne, sie sehen lustig aus, wenn sie trocken sind erinnern sie mich an ein Bimsstein *g*.
Am Anfang, wenn der Konjac Sponge trocken ist, ist er hart wie Stein. Sobald man ihn aber mit Wasser aufweicht wird er zu einem richtig tollem Schwamm. Er fühlt sich einfach gut an, er ist so weich und fluffig. Wenn ich dann damit über mein Gesicht fahre ist das einfach toll, kein reiben, brennen oder kratzen, eher sanft und weich. Ich war echt überrascht und gleich davon angetan.
Ich benutze ihn wie gesagt ca. jeden 2 Tag, manchmal auch täglich aber ohne Reiniger, also pur nach der Gesichts-Reinigung. Ich halte ihn unter das Wasser bis er schön aufgeweicht ist, wringe ihn gut aus und benutze ihn dann. Die Haut fühlt sich danach schön sauber und rein an, irgendwie frisch und frei. Dann wasche ich ihn aus, wringe ihn auch wieder gut aus und hänge ihn zum Trocknen auf. Manchmal braucht es schon 2-3 Tage bis er wieder ganz trocken und hart ist. Geht Euch das auch so? Sollte er eigentlich immer wieder trocken und fest werden? Hat das Einfluss auf irgendetwas, bezüglich Reinigung oder sonstiges!? Kann mir das jemand beantworten?


Gut finde ich auch, dass er trotz einiger Zeit Benutzung immer noch aussieht wie neu. Sie scheinen also auch recht langlebig zu sein und das freut mich natürlich auch.

Also ich mag die kleinen Dinger echt gerne und wenn ich alle aufgebraucht habe, werde ich mir bestimmt wieder welche davon nachkaufen.


___________



So und nun, wie versprochen noch einiges Infos über den Konjac Sponge.


Das schreibt Konjac Sponge:
Konjac Sponge
Machen Sie den Konjac Sponge zu einem festen Bestandteil Ihrer Hautpflege und spüren Sie die Ergebnisse selbst!
Der Konjac Sponge oder Konjacschwamm besteht zu 100% aus der Konjacwurzel (Konnyaku). Konjac ist eine Pflanzenfaser und von Natur aus reich an Feuchtigkeit, wirkt auf natürliche Weise alkalisch und gleicht dadurch den Säuregehalt der Haut aus. Der Schwamm eignet sich hervorragend um Hautunreinheiten zu beseitigen.
Konjac ist bekannt für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften und wird von den Japanern seit mehr als 1.500 Jahren verwendet.

Der Konjac Sponge ist
·         Vollständig natürlich
·         Vollständig  Vegan
·         Frei von Farbstoffen
·         Biologisch abbaubar
·         Massage & Peeling
·         Feuchtigkeitsspendend
·         Porentiefe Reinigung
·         Umweltfreundlich

Der “Konjac Gesichtsschwamm” ist ca. 8 cm im Durchmesser und 3,5 cm tief. Handflächengroß die optimale Größe für Gesicht und Körper. Leichtgewichtig und perfekt für die tägliche Anwendung, sogar bei überempfindlicher Haut.

Die einzigartige Netzstruktur des Schwammes massiert die Haut sanft und regt die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen an – so dass die Haut danach extrem sauber und erfrischt ist … und das auf natürliche Weise! Sie benötigen keine zusätzlichen Gesichtsreiniger oder Seife – außer, wenn Sie unbedingt möchten. Sollten Sie sich dafür entscheiden, zusätzlich einen Reiniger oder Seife zu benutzen, brauchen Sie nur noch einen Bruchteil der üblichen Menge, weil der Schwamm mehr Schaum erzeugt und das Reinigungsprodukt besser als üblich auf der Haut verteilt.

Die Vorteile auf einen Blick:
♥ Natürlicher Feuchtigkeitsspende
♥ Sanfte Massage und Peeling
♥ Porentiefe Reinigung
♥ Natürlich alkalisch
♥ Vegan
♥ Irritiert nicht die Haut
♥ Vollständig natürlich
♥ Ohne künstliche Farbstoffe & Zusatzstoffe
♥ Biologisch abbaubar
♥ Aus nachwachsenden Rohstoff


Es gibt verschiedenen Ausführungen des Gesichtsschwamms, für jeden Hauttyp den passenden Konjac Sponge.



Hier die Auswahl:

Original Pure Konjac Sponge Puff
Für alle Hauttypen: selbst für die überempfindliche Haut
Der Schwamm ohne Zusatz von Tonerde,  aus 100% hochqualitativem lebensmitteltauglichen weißen Konjac. Er ist auf natürliche Weise alkalisch und glicht dadurch den Säuregehalt von unreiner und fettiger Haut aus.

Bamboo Charcoal Konjac Sponge Puff
Für zu Pickeln neigende & fettige Haut
Der Bamboo Sponge enthält Bambuskohle und natürliche Mineralien, die Pickel, Schmutz und Fett sanft entfernen und die Poren reinigen. Bambuskohle ist außerdem ein natürliches Antioxidant, das Bakterien, die zu Unreinheiten führen, bekämpft. Auch sehr gut für Männer geeignet.

French Green Clay Konjac Sponge Puff
Für Normale bis Mischhaut (T-Zone)
Der optimale Gesichtsschwamm für normale bis Mischhaut oder bei fettiger T-Zone. Französische grüne Tonerde (green clay) wird in den feinsten Spas verwendet. Sie enthält Mikromoleküle, die Schmutz, Fett und Bakterien aufnehmen, während sie sanft die Poren reinigen. Perfekt für ölige und normale Hauttypen.

French Pink Clay Konjac Sponge Puff
Für müde, geschädigte und beanspruchte Haut
Der perfekte Gesichtsschwamm für empfindliche, dünne, leicht reizbare, übersensible Haut. Rosa Tonerde besteht aus weißem und rotem Ton und ist besonders mild zur Haut. Sie hilft, raue und harte oder verhornte Haut wieder in weiche, strahlende Haut zu verwandeln, sie wirkt verjüngend, lässt die Haut wieder prall und frisch aussehen und hilft der Haut, ihre natürliche Elastizität zurückzugewinnen.

French Red Clay Konjac Sponge Puff
Für trockene, empfindliche & reife Haut
Ein fabelhafter, tiefenreinigender Gesichtsschwamm mit sanftem Peeling-Effekt mit französischer roter Tonerde. Rote Tonerde hat einen sehr hohen Anteil an Eisenoxid und ist damit besonders geeignet, abgestorbene Hautzellen zu lösen und die Haut wieder strahlend frisch erscheinen zu lassen. Außerdem reduziert sie das Auftreten von Fältchen und geplatzten Adern.

Quelle: http://konjac-sponge.de/


_____________________




Kennt Ihr auch die original Konjac Sponge und wie sind Eure Erfahrungen damit. Hat auch jemand Dupes und wie sind die Erfahrungen damit? Das würde mich wirklich sehr interessieren und würde mich über Eure Kommentare freuen.




Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
Liebe Grüße
Eure Verpeilte Kosmetikmaus