3. August 2014

Produkttest Dr. Schedu Keratin Kollagen Shampoo ohne Silikone



Dr. Schedu Shampoo

Hallo Zusammen!!

Ich durfte von Dr. Schedu das neue Keratin Kollagen Shampoo testen.  



Vor einiger Zeit bekam ich ein Päckchen und als ich es öffnete fand ich ein wunderschön verpacktes Geschenk darin. Es war das Shampoo von Dr. Schedu und sie haben sich echt viel Mühe gegeben und das Produkt nicht einfach lieblos in einen Karton gepackt. Davon war ich schon mal sehr angetan und überrascht. Vielen Dank an das Team von Dr. Schedu, für das liebevolle und schön verpackte Shampoo. 





Nun hatte ich einige Zeit um diese Keratin Kollagen Shampoo zu testen. Natürlich ist es ohne Silikone und Parabene, wer meinem Blog regelmäßig verfolgt, weiß das ich auf Silikonfreie Shampoos umgestiegen bin.




Heute werde ich die Review mal ein wenig anders gestalten, eine Mischung aus Sterne-Ranking, Erklärung und Beschreibung. Ihr könnt mir ja am Ende mal sagen was Ihr davon haltet, ob Euch diese Art gefällt oder ob Ihr eher längerer und ausführlicherer geschriebene Review bevorzugt.



Viel Spaß!!

 ____________________


Vorab einige Infos zu dem Dr. Schedu Keratin Kollagen Shampoo:



"Dr. Schedu Shampoo-Rezepturen sind hoch entwickelt und für die tägliche, schonende sowie effektive Reinigung und Pflege aller Haar- und Kopfhauttypen exzellent geeignet.

Die einzigartige parabenfreie neue Formel mit milden, silikonfreien Waschsubstanzen verhilft zu schönem und gesundem Haar.
Der erhöhte Keratin-Anteil sorgt für glattes, geschmeidiges, und glanzvolles Haar.
Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe aus 400m Tiefe des Toten Meeres verleihen zusätzliche Elastizität und Kämmbarkeit.

Das Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt feine Risse auf und gibt dem Haar so mehr Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz.


Anwendung:
Verteilen Sie eine kleine Menge Shampoo mit den Fingerspitzen im nassen Haar und massieren Sie es auf der Kopfhaut ein. Für ca. 3 Minuten einwirken lassen, danach gründlich ausspülen. Geeignet für die tägliche Anwendung.

Hinweis: Nur für äußerliche Anwendung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Unser Produkt ist 100% tierversuchsfrei! Im Zusammenhang mit der Entwicklung oder der Sicherheitsbewertung unseres Produktes oder seiner Bestandteile wurden keine Tierversuche
durchgeführt, einschließlich aller Tierversuche zur Erfüllung der Rechtsvorschriften von Drittländern.


Pro verkaufte Flasche helfen wir durch unsere Distributoren Waisenkinder im Irak (und später in anderen Ländern) mit einem Euro! Unterstützen Sie uns! "



_______________



Das sage ich zu diesem Shampoo:


Verpackung/Design: ✩✩✩✩
Schlicht und doch hochwertig und elegant.  


Geruch: ✩/✩
Naja, es riecht am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig, kann es schlecht beschreiben. Also es duftet nicht besonders lecker oder gut, nichts worauf man sich besonders freuen würde. Aber nicht so schlimm, dass man es nicht verwenden würde, es riecht einfach gesund, rein und evtl. bisschen medizinisch.


Anwendung: ✩✩✩
Eigentlich einfach, man muss es 3 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Ich verteile es im Haar, es schäumt nur am Anfang ganz kurz, dann nicht mehr. Während es einwirkt, benutze ich Duschgel, rasiere mich und dann kann ich es auch schon ausspülen. Also nicht mehr oder weniger Aufwand als bei anderen Shampoos, Spülungen benutze ich eh keine.



Reinigungswirkung: ✩✩✩✩✩
Konnte nichts Schlechtes über die Reinigungswirkung feststellen. Die Haare sind quietsch sauber danach.  


Pflege: ✩✩✩✩✩
Die Pflegewirkung finde ich gut und endlich kaum noch Kopfhautjucken. Meine Haare sehen und fühlen sich gesund, griffig und kräftig an.


Glanz: ✩✩✩✩✩
Meine Haare Glänzen schön danach, nicht besser oder schlechter bei wie bei manch anderen guten Shampoos.


Inhaltsstoffe: ✩✩✩✩
Natürlich Silikonfrei und der Rest ist ok.


Ergiebigkeit: ✩✩✩✩✩
Es ist sehr ergiebig und hält somit auch sehr lange. Ich benutze es jetzt seit ca. 1 Monat und es ist bestimmt noch 3/4 voll.
 


Bezugsquellen:
Leider ist es nur online erhältlich und zurzeit auch nur über Ebay.


Preis-Leistung: ✩✩✩/
Preis-Leistung ist OK, finde aber sehr gut das 1,-€ gespendet wird. Es gibt bessere aber auch schlechtere Shampoos. Vom Geld her, tja das muss jeder selbst entscheiden, wie viel ihm ein gutes Shampoo wert ist.


Weiterempfehlung: ✩✩✩/✩
Nachdem ich das Shampoo nun ca. 1 Monat getestet habe, kann ich nichts Schlechtes darüber sagen. Ich bin damit zufrieden, auch wenn der Duft mich nicht umhaut. Im Großem und Ganzen finde ich es toll, meinen Haaren tut es gut und ich kann es weiterempfehlen.


____________________



Erhältlich ist das Shampoo von Dr. Schedu zurzeit nur über Ebay, später dann aber auch über Amazon und deren eigenen Homepage.


Hier der Link von Ebay:


Preise und Inhalt:

200ml – 7,99€

Pro verkaufte Flasche hilft Dr. Schedu durch deren Distributoren Waisenkinder mit einem Euro!




Nochmal Danke an Dr. Schedu, das ich das Shampoo testen durfte.


____________________


Was sagt Ihr dazu?? Habt Ihr es auch zum Testen bekommen und wie sind Eure Meinungen zu dem Shampoo??

Und was sagt Ihr zu meiner neuen Art der Review?






Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
LG Verpeilte Kosmetikmaus