27. August 2014

ICE TEA von TeeGschwendner Produkttest



ICE TEA von TeeGschwendner


Hallo Zusammen!!

Ich durfte von TeeGeschwendner die neuen ICE TEA`s testen.  
 ☺

Es kam also ein großes Paket bei mir an, mit 8 kleinen verschiedenen Sorten ICE Tea und dazu gab es noch ein tolles Buch über Tee.
Als bekennender Teetrinker habe ich mich über dieses Testpaket und vor allem über das Buch sehr gefreut.

Hier nun also meine Review mit dem Testergebnis und meiner Meinung über die ICE TEA`s von TeeGschwendner.


Viel Spaß!!



Als erstes die Verpackung und das Design, ich finde sie echt toll gelungen, man bekommt richtig Lust darauf diesen Ice Tea zu trinken. 



Zudem ist die Größe von 0,5l wirklich praktisch für unterwegs. 
Es ist eine Tetra Pak-Verpackung mit oben einem Schraubverschluss. Dies ist natürlich auch wieder sehr praktisch für unterwegs, mal kurz was trinken und dann wieder verschließen und wegpacken. 


Also alles in allem toll gemacht und gefällt mir sehr gut.




Ice Tea trinkt man ja am besten richtig schön kalt, also erst mal ab in den Kühlschrank mit den süßen Schätzchen.
Nach und nach habe ich dann jede Sorte getestet und mir haben fast alle ganz gut geschmeckt. Sie sind für meinen Geschmack genau richtig, einfach lecker, fruchtig und von der Süße her für mich perfekt. Eine tolle Erfrischung an warmen Sommertagen.


Am besten hat mir die Sorte Wald-Beere geschmeckt und gar nicht mein Geschmack war Ingwer-Orange (uuuhhh schüttelt mich).



Zum Abschluss kann ich sagen, dass mir fast alle Sorten lecker geschmeckt haben und ich von den kleinen Größen und dem hübschen Design echt angetan bin.
Der einzige Nachteil ist leider, dass die ICE TEA`s nur in den 0,5l Größen angeboten werden und es keine größeren Größen gibt. Für unterwegs sind die kleinen zwar echt praktisch aber für den Alltag viel zu klein. Und wenn man dann den Preis von 2,-€ pro 0,5l Pack bedenkt, geht das schon ganz schön ins Geld. Günstig sind sie auf jeden Fall nicht aber wer auf Bio-Qualität viel Wert legt, muss halt auch tiefer in die Tasche greifen.




Erhältlich sind die ICE TEA bei TeeGschwendner im Laden und im Onlineshop.

Preise:
1xTetraPak 0,5l - 2,00€
12x TetraPak 0,5l - 20,40€
48xTetraPak 0,5l - 81,60€

_______________


Mein 5 Sterne Abschluss-Ranking:
Verpackung und Design: ✩✩✩✩
Geschmack: ✩✩✩✩
Sorten-Auswahl: ✩✩✩✩
Preis: ✩✩

____________________



Hier noch einige Infos über die ICE TEA`s und was TeeGschwendner über ihr Produkt sagt:


 Die neuen ICE TEAS von TeeGschwendner:
Genuss und Qualität auf höchstem Niveau

Qualität für anspruchsvolle Genießer
TeeGschwendner hat entsprechend den Ansprüchen der Verbraucher an außergewöhnlichen Genuss und hohe Qualität ein zukunftsweisendes ICE TEA- Sortiment entwickelt. Das Sortiment beinhaltet 8 Sorten, davon 5 in reiner BIO-Qualität. Die Basis bildet hochwertiger und frisch aufgebrühter Tee, der mit ausgewählten Zutaten für einen ausgewogenen und vollmundigen Geschmack verfeinert wird. Über eineinhalb Jahre hat die Entwicklung der neuen Sorten gedauert, bis der ideale und harmonische Geschmack für jede Sorte gefunden wurde.

Voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
Eistees werden häufig so produziert, dass dem aufgegossenen Tee Wasser entzogen wird und er dadurch konzentriert wird. Damit geht aber ein erlebbarer Aromaverlust einher, der oftmals durch die Zugabe von Süßungsmitteln kompensiert wird. Durch ein innovatives Verfahren wird dieser Schritt übergangen, es wird ein starker Tee-Aufguss aus vielen Teeblättern und wenig Wasser hergestellt. Dadurch bleiben der aromatische und natürliche Teegeschmack sowie die wertvollen Inhaltsstoffe des Tees erhalten.

Leichte und natürliche Süße
Eine ausgewogene Ernährung wird immer wichtiger. Zwar ist Zucker ein wichtiger Energielieferant, dennoch sollte er in Maßen zu sich genommen werden. Der neue ICE TEA erhält seine leichte und natürliche Süße durch den Saft der Agave. 100 ml ICE TEA enthalten daher im Schnitt nur 21 kcal und 4,8 g Kohlenhydrate - also weniger als die Hälfte herkömmlicher Softdrinks.
  
Die Vorteile auf einen Blick:
 aus echtem Tee hergestellt
 voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
 handliche und umweltfreundliche 0,5L-Tetra Pak-
Verpackung
 8 leckere und erfrischende Sorten, davon 5 Sorten in
reiner BIO-Qualität
 mit der natürlichen Süße des Agavendicksaftes
 natürliche Zutaten
 einzigartige Geschmackskreationen
 hergestellt in Deutschland
 deutlich weniger Kohlenhydraten im Vergleich zu herkömmlichen Softdrinks
 Energiewert: Nur 21-23 kcal pro 100 ml je nach Sorte
 5% Fruchtgehalt


Die Sorten im Überblick:
 Kräutertee Holunderblüte BIO: Mild und krautig, lecker herb
 Grüntee Minze BIO: Leicht und erfrischend minzig, kühlend und belebend
 Grüntee Mate: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit belebendem Teingehalt
 Grüntee Ingwer-Orange BIO: Saftige Orangennote und belebende Ingwerschärfe
 Früchtetee Schwarzkirsche BIO: Samtig weich und vollmundig süß
 Früchtetee Waldbeere BIO: Voller Geschmack nach roten, wilden Beeren
 Rooitea Mango-Passionsfrucht: Exotisch fruchtig, lieblich süß
 Schwarztee Grapefruit Apfel: Süß, sauer herb in perfekter Kombination



Noch mal Danke an TeeGschwender, dass ich als Testperson ausgewählt wurde und mir dieses tolle Test-Paket zu Verfügung gestellt haben.

____________________


Was sagt Ihr dazu?? Kennt Ihr die ICE TEAS von TeeGschendner auch schon?? 




Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
LG Verpeilte Kosmetikmaus