22. April 2014

John Frieda Testpaket gewonnen / Frizz Ease Locken Set Testbericht



JOHN FRIEDA FRIZZ EASE 

Testpaket gewonnen



 Ich habe bei John Frieda an einem Gewinnspiel teilgenommen und tatsächlich ein Testpaket gewonnen.
Es handelt sich um ein Test-Set für Lockiges Haar.






Folgende Produkte sind in dem Set enthalten:
·         Traumlocken Shampoo 50ml
·         Traumlocken Conditioner 50ml
·         Traumlocken Tägliches Styling-Spray 50ml
·         Wunderkur 25ml




_______________




JOHN FRIEDA FRIZZ EASE Traumlocken Shampoo
Reinigt und spendet natürlich lockigem Haar Feuchtigkeit für salon-perfekte Locken

Inhalt: 50ml


Das sagt der Hersteller:

Frizz Ease® Traumlocken Shampoo
·         Reinigt und spendet natürlich-lockigem Haar Feuchtigkeit für salon-perfekte Locken.
·         Das John Frieda® Frizz Ease® Traumlocken Shampoo verwandelt undefiniertes, widerspenstiges Haar in perfekt definierte Locken für ein umgehend leichteres Styling.
·         GEEIGNET AUCH FÜR FARBBEHANDELTES HAAR.
Beschreibung: http://bei.nuggad.net/bk?nuggn=1253937408&nuggsid=95231260
Erhältlich in:
250 ml

Inhaltsstoffe:
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCOL DISTEARATE, CETYL ALCOHOL, COCAMIDE MEA, PARFUM, DIMETHICONE, POLYQUATERNIUM-10, DMDM HYDANTOIN, BENZYL ALCOHOL, METHYLPARABEN, PPG-9, MALIC ACID, GLYCINE, PROPYLPARABEN, DISODIUM EDTA, SODIUM CHLORIDE, POLYQUATERNIUM-39, LAURETH-4, LAURETH-23, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, SODIUM HYDROXIDE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE.

Quelle: Johnfrieda.de




Meine Meinung:

Das Shampoo riecht gut, man braucht wirklich sehr wenig davon und es schäumt auch gut. Was mich allerdings sehr stört sind die Silikone und Sulfate in dem Shampoo. Die Sulfate stehen in den INCI`s schon an zweiter Stelle und Silikon an neunter Stelle!! Ich wollte es deswegen am liebsten gar nicht erst testen aber naja, Augen zu und durch, was tut man nicht alles!!


_______________



JOHN FRIEDA FRIZZ EASE Traumlocken Conditioner
Spendet natürlich lockigem Haar Feuchtigkeit und entwirrt für definierte, salon-perfekte Locken
Inhalt: 50ml




Das sagt der Hersteller:

Frizz Ease® Traumlocken Conditioner
·         Spendet natürlich lockigem Haar Feuchtigkeit und entwirrt für definierte, salon-perfekte Locken.
·         John Frieda® Frizz Ease® Traumlocken Conditioner verwandelt undefiniertes, widerspenstiges Haar in perfekt definierte Locken und spendet Feuchtigkeit für umgehend leichteres Styling.
·         GEEIGNET AUCH FÜR FARBBEHANDELTES HAAR.
Beschreibung: http://bei.nuggad.net/bk?nuggn=1253937408&nuggsid=95231260
Erhältlich in:
250 ml

Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, DIPENTAERYTHRITYL HEXA C5-9 ACID ESTERS, PARFUM, PROPYLENE GLYCOL, GLYCINE, GLYCERIN, DIAZOLIDINYL UREA, MALIC ACID, BENZYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE.

Quelle: Johnfrieda.de

Meine Meinung:

Bei dem Conditioner ist es ähnlich wie bei dem Shampoo, er riecht gut und man braucht auch nicht viel Produkt verwenden. Was mich allerdings auch hier wieder arg stört sind die Silikone, die schon an dritter Stelle stehen. Hier hieß es auch wieder: Augen zu und durch, man will es ja testen und darüber berichten.

_______________




JOHN FRIEDA FRIZZ EASE Traumlocken Tägliches Styling-Spray
Reaktiviert und definiert natürlich Locken
Inhalt: 50ml




Das sagt der Hersteller:

Frizz Ease® Traumlocken Tägliches Styling Spray
·         Reaktiviert und definiert natürliche Locken für gebändigten, salon-geschmeidigen Halt.
·         John Frieda® Frizz Ease® Traumlocken Styling-Spray verwandelt undefiniertes, widerspenstiges Haar in perfekt definierte natürliche Locken mit Elastizität und Sprungkraft. Für fühlbar weiches und glänzendes Haar.

Alkoholfrei und mit Hitzeschutz.
Beschreibung: http://bei.nuggad.net/bk?nuggn=1253937408&nuggsid=95231260
Erhältlich in:
200 ml

Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, AMODIMETHICONE, VP/VA COPOLYMER, OLIVE OIL PEG-7 ESTERS, DIMETHICONE PEG-8 MEADOWFOAMATE, MAGNESIUM SULFATE, DIAZOLIDINYL UREA, PANTHENOL, VP/DIMETHYLAMINOETHYLMETHACRYLATE COPOLYMER, POLYQUATERNIUM-11, CETRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-12, PROPYLENE GLYCOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM, CITRIC ACID, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE.

Quelle: Johnfrieda.de

Meine Meinung:

Und auch hier das gleiche Spiel, die Kur ist voll mit Silikonen, an dritter und sechster Stelle und Sulfat ist auch noch mit enthalten.
Den Rest kennt Ihr ja von den beiden anderen Produkten.

_______________



JOHN FRIEDA FRIZZ EASE Wunderkur
Repariert & kräftigt trockenes, geschädigtes Haar. Schützt vor Haarbruch.
Inhalt: 25ml




Das sagt der Hersteller:

Frizz Ease® Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv-Maske
·         Verwandelt trockenes, widerspenstiges Haar in perfekte Styles.
·         Die John Frieda® Frizz Ease® Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv-Maske, repariert sichtbar, kräftigt trockenes, geschädigtes, widerspenstiges Haar und schützt vor Haarbruch. Spendet Feuchtigkeit, seidige Geschmeidigkeit und Glanz.
Mit Avocado-Öl.
·         GEEIGNET AUCH FÜR FARBBEHANDELTES HAAR.
Beschreibung: http://bei.nuggad.net/bk?nuggn=1253937408&nuggsid=95231260
Erhältlich in:
150 ml / 25 ml-Sachet

Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CYCLOPENTASILOXANE, BEHENYL ALCOHOL, DIMETHICONOL, LECITHIN, PERSEA GRATISSIMA OIL, TOCOPHERYL ACEATATE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, RETINYL PALMITATE, ALCOHOL, BIS(C13-15 ALKOXY) PG-AMODIMETHICONE, BENZYL ALCOHOL, PHYTANTRIOL, PEG-14M, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, PARFUM, LINALOOL, BUTYLPHENYL, METHYLPRPIONAL, LIMONENE.

Quelle: Johnfrieda.de


Meine Meinung:

Bei dem Spray ist mir als erstes der komische Strahl des Zerstäubers negativ aufgefallen. Das Produkt kommt eher in 2-3 dicken Strahlen raus anstelle es schön zu zerstäuben. Das gefällt mir gar nicht, denn man kann das Produkt so überhaupt nicht gut aufsprühen oder verteilen. Ich habe es dann in die Hand gesprüht und dann im Haar verteilt.
Ansonsten ist das Spray voll mit Silikonen!! 5 verschieden Silikone sind in den INCI`S aufgelistet!!
Das geht ja mal gar nicht und ich würde es mir nicht nochmal in die Haare sprühen. Eine reine Silikon-Bombe!!!


________________


Weiter Infos unter:



Fazit zu den John Friede Produkten für Locken:

Um neutral zu bleiben und es fair zu bewerten, trotz den vielen Silikonen und Sulfaten in den Produkten, sahen meine Haare kurz danach wirklich schön aus. Es hatte Fülle und Volumen, die Locken waren schön, die Haare haben gut gerochen, waren weich und geschmeidig und geglänzt haben sie auch wunderbar. Bei so vielen Silikonen ja auch kein Wunder!!
Das Ergebnis konnte sich trotzdem durchaus sehen lassen und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. 
Leider hielt das tolle Ergebnis nicht lange an, denn nach ein paar Stunden war alles platt und eingefallen und die Haare hingen lieblos runter. Das ist sonst nicht so der Fall, bei meinen anderen Produkten die ich verwende.
Also was soll ich groß noch sagen, ein Versuch war es wert aber es werden sicherlich nicht meine Produkte werden. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden und seine eigenen Erfahrungen machen, denn jedes Haar ist ja anders und nimmt die Produkte unterschiedlich auf.




Nachkaufprodukt?

NEIN
_______________



Wie ist Eure Meinung zu den Produkten und was sagt Ihr zu Silikonen in Haarprodukten?





Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
LG Verpeilte Kosmetikmaus