15. April 2014

Essence Nagellacke - Produkttest und meine Meinung



Essence Nagellacke

 Wie schon im Post zu den P2 Lacken geschrieben trage ich ja  normalerweise Gelnägel und habe mit Nagellacken nicht so viel am Hut. Aus Zeitmangel und persönlichen Gründen habe ich jetzt aber 7 Wochen keine Gelnägel drauf gehabt und die Nägel ganz Natur getragen. So kam ich also in den Genuss, mich mal mit dem Thema Nagellack zu beschäftigen.

Ich habe also einige Lacke getestet und hier möchte ich Euch einen kleinen Bericht über meine Erfahrungen, Tests und Meinungen geben.

Getestet habe ich unter anderem folgende Lacke aus dem DM:
Essence Lacke:
·         Studio Nails XXL Nail Thickener
·         Studio Nails Ultra Gloss Nail Shine
·         Show your Feet in den Farben: 15, 28, 11, 26, 08 



P2 Lacke: ( extra Review )Hier gehts zum Bericht P2 Lacke
·         Last Forever Nail Polish, Farbe 210 Secret Rendezvous
·         Sand Style 010 adorable




__________


Essence Studio Nails XXL Nail Thickener
Speziell gegen dünne, brüchige Nägel




Dies schreibt Essence über den Nail Thickener:
dieser innovative nagellack mit sofort-effekt kräftigt & stärkt dünne, brüchige nägel und schützt so vor absplittern & einreißen. für länger wachsende nägel. schnelltrocknend.

gel look-finish ohne nagelstudio – der XXL nail thickener macht‘s möglich. der schnelltrocknende unterlack härtet die nägel mit seiner speziellen acrylic-formulierung. das ergebnis: sofort sichtbar stärkere nägel mit einem tollen finish. außerdem optimiert er den halt und glanz von farblacken.


Meine Meinung:
Der Nail Thickener ist milchig und von der Konsistenz nicht so dünn wie ein Lack. Aufgetragen sieht man das milchige aber kaum.
Auftragen ging auch ganz normal aber von der Haltbarkeit bin ich enttäuscht. Er splittert bereits schon am 1 Tag an den Nagelspitzen ab. Auch von stärkeren oder nicht mehr einreißenden Nägeln habe ich nichts gemerkt.


Fazit:
Also hier stimmt leider nichts von dem was Essence über diesen Nail Thickener schreibt. Das einzige was stimmt ist das er schnell trocknet, dies kann ich durchaus bestätigen.

Ich bin von dem Essence Nail Thickener enttäuscht und würde mir diesen nicht nochmal zulegen oder weiter empfehlen.

Inhalt: 8ml
Auftrag: gut
Haltbarkeit auf den Naturnägeln: schlecht
Trocknung: recht schnell
Stärker Nägel: NEIN
Schutz vor absplittern und einreißen: NEIN

Fazit: KEINE Kaufempfehlung





Essence Studio Nails Ultra Gloss Nail Shine
Überlack mit Spiegel-Glanz-Effekt



Das schreibt Essence über den Ultra Gloss Lack:
dieser schnelltrocknende überlack verleiht ultra-spiegelnden glanz & verlängert die haltbarkeit von nagellacken!

let it shine… der ultra gloss nail shine verleiht den nägeln ein ultra glossy finish und verlängert die haltbarkeit von darunter aufgetragenen nagellacken. schnelltrocknend und transparent – ein glossy top coat für jede nagellack-farbe.


Meine Meinung:
Dieser Überlack von Essence soll ja ultra-spiegelnd Glanz und die Haltbarkeit von Nagellacken verlängern. Dies kann ich nicht bestätigen. Gut, er trocknet recht zügig aber dafür muss natürlich auch der vorherige Nagellack richtig trocken sein. 
Bei einem Auftrag ist nichts von einem ultra-spiegelnden Glanz zu sehen. Er glänzt ein klein wenig aber da glänzt der vorher aufgetragene Nagellack alleine besser, als mit dem Ultra Gloss. Wenn man ihn aber zweimal aufträgt, dann glänzt er wirklich recht schön. Von einer längeren Haltbarkeit des Nagellackes kann ich auch nichts positives berichten, denn dies tat es nicht.


Fazit:
Ich habe mir von dem Ultra Gloss Nail Shine mehr versprochen, wenn man die Beschreibung hinten auf der Flasche liest. Aber ich kann der Beschreibung nicht zustimmen, längere Haltbarkeit des Lackes und ultra-spiegelnder Glanz kann ich nicht bestätigen.

Inhalt: 8ml
Auftrag: gut
Haltbarkeit auf Naturnägeln: nicht so gut
Trocknung: gut
Ultra-spiegelnder Glanz: JEIN ( nur nach 2x auftragen )
Längere Haltbarkeit des Nagellackes: NEIN

Fazit: KEINE Kaufempfehlung


_______________


Essence Show your Feet Nail Polish


Show your Feet in den Farben: 15, 28, 11, 26, 08 


Meine Meinung:
Die Essence Show your Feet Lacke finde ich sehr gut. Diese haben mich mehr überzeugt als die Nagellacke von P2.
Sie haben eine schöne Konsistenz, lassen sich gut auftragen, habe eine gute Deckkraft, selbst bei einmaligem Auftrag. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut und den P2 Lacken um Längen voraus. Auch das Finish ist schön aber meist macht man ja eh noch ein Top Coat drüber.
Die Farben sind der Knaller, vor allem die Farbe 11 Catwalk pink und die Farbe 08 divalicious red (super tolles rot). Zwei Hammer Farben, kann ich jedem nur weiterempfehlen.



Fazit:
Die Essence Show your Feet Lacke haben mich überzeugt und gefallen mir in allen Punkten sehr gut.
Ich weiß natürlich nicht ob es nur bei den Show your Feet Lacken oder auch bei den Fingernägel-Lacken so ist. Ich kann also nur von diesen hier sprechen und die haben mich nicht enttäuscht.





Inhalt: 8ml
Auftrag: gut
Haltbarkeit auf Naturnägeln: sehr gut
Trocknung: gut
Shining: schön
Deckkraft: sehr gut

Fazit: Klare Kaufempfehlung



_______________


Wie sind Eure Erfahrungen??
Ich freue mich über Kommentare!!





Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
 LG Verpeilte Kosmetikmaus