14. Januar 2014

Teil 2 über Martina Gebhardt Young&Active Serie für Mischhaut " Face Lotion "



Produkttest / Review Teil 2 über Produkte von Martina Gebhardt
 Naturkosmetik “Young & Active Serie“!


 Heute die „Face Lotion“ 
Gesichtscreme für Mischhaut


Wie im Teil 1 ja schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege ohne Silikone oder anderen schädlichen Inhaltsstoffen und habe mir im Kosmetikladen Proben geben lassen.
Folgende Proben habe ich erhalten:
- Martina Gebhardt Young & Active Serie (für Mischhaut)
- Heliotrop Balance Serie (für Mischhaut)
- Heliotrop Selection Serie: BB-Balm 5in1 (für jeden Hauttyp)



Angefangen habe ich ja mit der Serie von Martina Gebhardt. 
Hier nun mein Teil 2 und mein Testergebnis und Erfahrung über
die * Face Lotion * Gesichtscreme.



Martina Gebhardt
Naturkosmetik

Young & Active Serie
Face Lotion
für Mischhaut




Das sagt der Hersteller:
Auf der Martina Gebhardt Website stand nur dieser eine Satz zu der Face Lotion:
„Leichte feuchtigkeitsspendende Gesichtsmilch mit Sheabutter pflegt die junge Mischhaut.“

Mehr Info habe ich mir dann auf najoba.de geholt und die schreiben folgendes zu der Face Lotion:
„Bleiben Sie Ihrer Jugend treu! Die innovative Gesichtspflege von Martina Gebhardt ist eine perfekte Liebeserklärung an junge Mischhaut ab 20. Mit Demeter-zertifizierten und biologischen Extrakten der Natur und einer einzigartig leichten Konsistenz lässt sie sich einfach und angenehm anwenden und sorgt für unkomplizierte und sinnliche Pflegemomente und einen milden Lichtschutz. Genießen Sie das Zusammenspiel aus pflegenden Nährstoffen und fruchtig-blumigen Aromen von Extrakten wie sanfter Sheabutter, prickelnder Melisse, vitaminreichem Sanddorn und dem Radikalfänger Süßholzwurzel und beleben Sie Ihren Teint mit wertvoller Feuchtigkeit. Jetzt testen und erfrischen!“

Quelle: najoba.de


Inhaltsstoffe:
Inhalt: Wasser, Sonnenblumenöl°, Sheabutter*, Kakaobutter*, Lecithin*, Melissentinktur°, Schlüsselblumentinktur°, Johannisbeerblatttinktur°, Johannisbeerfruchttinktur°, Süßholzwurzeltinktur°, Sanddornfruchtfleischöl°, Kornblumentinktur°, Holunderwurzeltinktur°, Magnolientinktur°, Grüner Teeauszug°, Kokosfettextrakte, spagyrischer Auszug von Schlüsselblume°, echte äth. Öle*, Melissenöl°, Lemongrasöl°, Rosmarinöl°, Geraniol**, Citronellol**, Linalool**, Citral**, Limonene**, Farnesol**.

Ingredients: Aqua (Water), Helianthus Annuus Seed Oil°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Lecithin*, Melissa Officinalis (Balm Mint) Leaf Extract°, Primula Veris (Primrose) Extract°, Ribes Nigrum (Currant) Leaf Extract°, Ribes Nigrum (Currant) Fruit Extract°, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, Hippophae Rhamnoides (Seabuckthorn) Fruit Oil°, Centaurea Cyanus (Cornflower) Flower Extract°, Sambucus Nigra (Elder) Root Extract°, Magnolia Officinalis Bark Extract, Camellia Sinensis (Tea) Leaf Extract, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Spagyrische Essenz von Primula Veris (Primrose) Extract°, Melissa Officinalis Leaf Oil°, Cymbopogon Schoenanthus Oil°, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil°, Aroma, Geraniol**, Citronellol**, Linalool**, Citral**, Limonene**, Farnesol**, Eugenol**.
Legende Inhalte:
° Demeter-zertifizierter Rohstoff
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil echter ätherischer Öle


Quelle: Website Martina Gebhard



Bezugsquellen:
In verschiedenen Naturkosmetik-Geschäften oder im Internet.
Zum Beispiele bei:

Martina Gebhardt: Face Lotion






Inhalt/Preise:

 30ml –  7,90€
 100ml – 17,80€ 



Meine Meinung:
Es war ja nur eine Probe, deswegen kann ich hier nur über eine kurze Testphase sprechen. Über Langzeiteffekte und Langzeitwirkung kann ich daher leider nichts sagen. 

Der Geruch der Face Lotion ist ein bisschen nach Melisse oder sowas und von der Konsistenz eher flüssiger, wie eine Lotion ebenso ist. Auftragen ließ sie sich sehr gut und man braucht auch sehr wenig davon. Die kleine Probe 2ml hat mir für so ca. 3 Anwendungen gereicht. Die Haut hat sich danach gut angefühlt, die Lotion ist gleich eingezogen und hat keinen Film auf der Haut hinterlassen. Geklebt hat es auch nicht und ich konnte nach kurzer Zeit schon mein Mineral-Puder auftragen. Reizungen oder Ausschläge hatte ich davon auch keine bekommen, habe sie gut vertragen. Mein Gesicht hat nicht geglänzt danach und auch abends war eigentlich noch alles OK.


Mein Fazit:
In der kurzen Testphase konnte ich nichts Negatives feststellen, von daher kann ich nichts aussetzten an der Face Lotion. Gut ist vor allem, dass sie ohne Silikone ist. Da sie aber eher für jüngere Haut ab 20 Jahren geeignet und beworben wird, ist sie leider für mich nicht das Richtige.
Ich brauche eine Gesichtscreme die für Mischhaut ist und zudem gegen Unreinheiten und Pickel sorgt und mit Anti-Aging ist und evtl. ein LSF wäre nicht schlecht.


Nachkaufprodukt?

Für jüngere Haut und nur Mischhaut „ja“.
Für meine Bedürfnisse und Anforderungen leider „nein“.

_______________


Wen Teil 1 über den Cleanser von Martina Gebhardt interessiert
einfach hier klicken:Teil 1 Cleanser



Ich probiere die Tage noch von Heliotrop die „Tagescreme“ und das „Reinigungsgel“ aus der Balance Serie (für Mischhaut) aus und ich werde Euch natürlich dann auch darüber berichten.



Benutzt von Euch auch jemand Produkte von Martina Gebhardt? Wenn ja welche und seid Ihr damit zufrieden? Würde gerne noch mehr Erfahrungen von und über M. Gebhardt Produkte sammeln.

__________


Wie fandet Ihr den Bericht? Irgendwelche Anregungen, Meinungen und/oder Tipps??
Ich will mich immer kurz fassen aber irgendwie gelingt es mir nie so richtig *g*.
_____

Freue mich über Euer Feedback und auch gerne über Abonnenten!






Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
LG Verpeilte Kosmetikmaus