25. Januar 2014

Meine beste Mineral-Foundation bareMinerals



Meine bisher beste Mineral-Foundation

bareMinerals
Mineral-Foundation
Original“ & “Matt


 Heute geht es um meine liebste und bisher beste Mineral-Foundation, die ich bis heute getestet habe!





Vorab ein paar Abkürzungen die in diesem Berichte öfter auftauchen:
Mineral-Foundation = MF
bareMinerals = bM


Wie bin ich auf bareMinerals gekommen?
Ich bin ja ein bekennender QVC-Schauer und Shopper. QVC ist für mich einfach der beste Teleshopping-Sender und bietet die besten Produkte und den besten Service bei den TV-Shopping-Sender.
Bei QVC kann man die Produkte in Ruhe anschauen, sei es live über TV oder über die Homepage. Auf der Homepage kann man zudem viele Kunden-Bewertungen über jedes Produkt lesen, was ich echt super finde. Wenn etwas mal nicht so ist wie erwartet, kann ich es einfach innerhalb 4 Wochen wieder zurück senden. Perfekt!
Über QVC bin ich demnach auch zu der MF von bareMinerals gekommen. Zum Glück, denn es ist meine liebste und beste MF die ich bisher ausprobiert habe.
bareMinerals biete zudem nicht nur MF an sondern auch Mineral-Puder, Mineral-Lischatten, Mineral-Concealer, Primer, Pinsel etc.




Gibt es verschiedene MF von bareMinerals?
Ja, es gibt die lose MF „Original“ und die MF „Matt“ und es gibt die MF auch noch in gepresster Form. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert und kann dazu leider nichts sagen. Beide haben einen Lichschutzfaktor, LSF 15 und das Mineral Veil (Finish-Puder) hat sogar LSF25!!



Wo ist der Unterschied zwischen der MF „Original“ und der MF „ Matt“?
Unterschiede Original und Matt:
- die „Original MF“ ist eher für normale bis trockene Haut geeignet, die „Matt MF“ eher für fettige Haut. Für Mischhaut sind beide geeignet, da muss man selber rausfinden, welche man lieber mag.
- die Original hat 8g Inhalt, die Matt hat 6g Inhalt
- verschiedene Inhaltsstoffe (siehe Tabelle unten)
- die Farben weichen leicht voneinander ab, z.B. bei der Farbe *Fairly Light* ist die Original etwas dunkler wie die Matt!!
ohne Blitz

mit Blitz



Was sagt der Hersteller über seine bM - MF?


Original
Matt
Das sagt bareMinerals bei QVC über die MF „Original“:

Verwöhnung pur
Die bareMinerals Foundation mit Lichtschutzfaktor 15 sieht aus wie Puder, fühlt sich an wie Creme und lässt sich auftragen wie Seide! Je nach Hautton wählbar - für eine individuelle Abdeckung. Die Foundation ist frei von Talg, Öl, Duftstoffen, Konservierungsmitteln, Füllstoffen und Bindemitteln.
Ergebnis
Die Foundation verleiht der Haut einen ebenmäßigen Teint, natürlichen Glanz und gibt das Gefühl, kein Make-up zu tragen.
Inhalt 8 g
Erhältlich in den Farben "Fairly Light" (sehr hell), "Light" (hell), "Medium Beige" (leicht gebräunt) und "Medium Tan" (stärker gebräunt)
Inhaltsstoffe
Reine Mineralien: Titanium Dioxid, Zinkoxid, Mica, Bismut Oxichlorid, Eisenoxid
Anwendung
Für alle Hauttypen geeignet

Natürlich schön mit Mineralien
Die Kosmetikprodukte von bareMinerals bestehen aus pudrigen Mineralien von sehr hoher Reinheit. Frei von Konservierungsstoffen und Ölen verleihen die Foundations, Lidschatten und mehr auch empfindlicher Haut ein langanhaltendes, natürliches Styling. Die Pflegelinie von bareMinerals versorgt Ihre Haut zusätzlich mit Frische und Feuchtigkeit – für Ihren traumhaft schönen Look.



Das sagt bareMinerals auf seiner Homepage zur MF „Original“:

ORIGINAL Foundation Broad Spectrum SPF 15
Glammy Award Winner for Best Department/Specialty Stores from 2005-2013 (9 years and counting).
Our award-winning mineral foundation gives you all the flawless coverage you want with a no-makeup look and feel that lasts up to eight hours. The creamy minerals diminish the appearance of imperfections without drying out skin. Our groundbreaking formula is clinically proven to promote clearer, healthier-looking skin.
Formulated without parabens, binders, fillers, or synthetic chemicals.
Also, we love to pair it with our Flawless Application Face Brush for an easy, expert-looking application and flawless coverage.
Three ways to find your perfect match:
Use our quick and easy Foundation Shade Finder
Get a complimentary customized Foundation Fitting at a bareMinerals boutique near you
Call 1.888.795.4747 and let us help find your perfect foundation shade
Size: Large (8 g / 0.28 Oz.)
Active Ingredients: Titanium Dioxide 12.6%, Zinc Oxide 21%. Inactive Ingredients: Bismuth Oxychloride, Mica, Iron Oxides, Zinc Oxide, Titanium Dioxide



Das sagt bareMinerals bei QVC über die MF „Matt“:

Mattierende Foundation für einen seidigen Teint
Die bareMinerals Matte Foundation mit Lichtschutzfaktor 15 kann überschüssige Öle absorbieren und fettigen Glanz mildern, ohne die Haut auszutrocknen. Die Foundation ist frei von Konservierungsstoffen. Der RareMinerals Active Soil Complex verengt die Poren und kann einen frischen, seidigen Teint erzielen.
Ergebnis
Die Haut kann ein seidiges, natürliches Erscheinungsbild erhalten und gleichzeitig gepflegt werden.
Inhalt6 g
Erhältliche Varianten
"Fairly Light" (sehr hell)
"Light" (hell)
"Medium Beige" (leicht gebräunt)
"Medium Tan" (stärker gebräunt)

Gut zu wissen
Frei von Konservierungsstoffen.



Das sagt bareMinerals auf seiner Homepage zur MF „Matt“:
Our award-winning mineral foundation gives you all the flawless coverage you want with a no-makeup look and feel that lasts up to eight hours. The lightweight minerals absorb excess oil without drying out your skin. Powered by ActiveSoilTM Complex, this foundation is clinically proven to minimize the appearance of pores.

Formulated without parabens, binders, fillers, or synthetic chemicals.

Also, we love to pair it with our Flawless Application Face Brush for an easy, expert-looking application and flawless coverage.

Three ways to find your perfect match:

Size: Large (6 g / 0.21 Oz.)

Active Ingredients: Titanium Dioxide, Zinc Oxide. Inactive Ingredients: Lauroyl Lysine, Silica, Calcium Silicate, Soil Minerals. May Contain: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxides







Gibt es verschiedene Farbtöne bzw Farbauswahl?
Ja, es gibt verschieden Farben zur auswahl, die aber nicht bei jedem Anbieter gleich sind. Bei QVC gibt es z.B. leider nur 4 Farben zur Auswahl, bei Douglas und bareesscentuals.com gibt es bis zu 20 Farben.


Welche Farben gibt es?
*Fair* für sehr helle Hauttypen
- Fair (sehr hell)
- Golden Fair
- Fairly Light
- Light (hell)
*Medium* für leicht gebräunte Hauttypen
- Fairly Medium (leicht gebräunt
- Golden Medium
- Medium Beige
- Medium
*Tan* für stärker gebräunte Hauttypen
- Golden Tan
- Warm Tan
- Medium Tan
- Tan
*Dark* für dunkle Hauttypen
- Dark
- Medium Dark
- Golden Dark
- Warm Dark
*Deep* für sehr dunkel Hauttypen
- Medium Deep
- deepest Deep
- Golden Deep
- Warm Deep

Kleiner Tipp, ich habe sehr dunkle Haare und helle Haut und benutze im Winter „Fairly Light“ und im Sommer „Light“!!


Hier die Farben *Fairly Light Matt& Original* und *Light Original*

Mit Blitz




Ohne Blitz
 
Sorry wegen der schrecklichen Schrift, ich hatte nur einen Eyeliner parat zum schreiben!



Zum vergrößern aufs Bild klicken


Ohne Blitz
Mit Blitz


Wo kann ich bareMinerals MF kaufen?
Soweit ich weiß nur Online!
Hier 3 Beispiele von verschiedenen Online-Shops:





Preise / Inhalt:
Hier habe ich einige Preis-Beispiele aus den 3 verschiedenen Online-Shops rausgesucht. Es gibt aber noch andere Shops wo man bM-MF erhält:


QVC
Original: 25,-€ / 8g  
      Matt: 25,-€ / 6g

Douglas
Original: 27,-€ / 8g 
       Matt:  28,-€ / 6g

bareesscentuals
Original: $27.00 / 8g 
     Matt: $27.00 / 6g 


Es gibt auch verschiedene Starter Sets! Schaut einfach in den Shops, welche Starter-Kits angeboten werden.

__________


Praktisch ist vorallem bei der MF von bareMinerlas das Döschen, denn man kann es zusätzlich durch einen Drehverschluss innen schließen, damit kein Puder rausfliegt. Besonders für Reisen oder wenn man es mal mit in die Handtasche packt, ist das sehr praktisch und Vorteilhaft. So bleibt das Puder da wo es hin soll und fliegt nicht sinnlos im Innenraum der Dose rum oder man verliert Puder beim öffenen. Sehr sehr praktisch, durchdacht und Vorteilhaft!! 

Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken!!



Diesen extra Drehverschluss hat bM aber nur bei der MF, leider nicht bei dem Mineral Veil (Finsh-Puder), bei dem Concealer oder beim Radiance Puder. Ich hoffe aber, dass das auch bald verbessert wird.



Hier nochmal einige Bilder von dem "bare Radianca Puder", welches man zum konturieren nehmen kann oder als Finsh zum Schluß über das ganze Gesicht auftgetragen, für ein besonderen Glow.




In meinem damaligen Starter-Set war das MF-Puder, Concealer, Finish-Puder, Radiance Puder und ein Pinsel.



Hier noch Bilder von dem Pinsel von bareMinerals!



Diesen Pinsel habe ich bis vor kurzem auch immer genutzt für das Auftragen von der MF. Da er aber so viele Haare verliert, sowohl im trockenem als auch im nassen Zustand, habe ich nach einem anderen Pinsel Ausschau gehalten und auch gefunden. 

Mittlerweile benutze ich nämlich den "Multi Task Brush" von Real Techniques, der ist super. Der ist so weich, viel weicher als der von bareMinerals, einfach ein Traum und pflegeleichter zudem. Er verliert kein einziges Haar bis jetzt, auch nicht im nassen Zustand, er lässt sich super waschen und ist auch viel schneller trocken.



___________


Meine Meinung:
Die MF von bareMinerals war meine zweite MF die ich damals ausprobiert hatte und hat sich zu meiner liebsten entwickelt. Die erste war ja Sheer Cover, meinen Bericht darüber verlinke ich hier: → Sheer Cover Mineral-Foundation.
Was macht die MF von bM z.Zt. zu meiner Besten?
- das Preis-Leistungs-Verhältnis
- die Qualität
- gute und variable Deckkraft
- rein natürlich
- ohne schädliche Inhaltsstoffe
- lässt sich gut auftragen und verteilen
- die Haut sieht sehr natürlich aus ohne zugekleistert auszusehen
- sie hält den ganzen Tag, ohne verlaufen oder verschmieren
- toller Teint und Finish
- setzt sich nicht in Fältchen ab
- kann die Haut verbessern
- sieht nicht pudrig aus
- ebenmäßiges Hautbild
- keine Hautirritationen
- sehr ergiebig und lange Haltbarkeit
- ohne Parabene, Silkone und Pegs
- einfache Anwendung, dadurch Zeitersparnis  
- trocknet die Haut nicht aus
- LSF 15
 


Mein Fazit:
Es ist und bleibt bis jetzt meine beste Mineral-Foundation unter allen getesteten MF`s. Hier passt für mich einfach alles und entspricht meinen Anforderungen. Ich persönlich habe ja Mischhaut und habe Jahre lang die „Original“ verwendet, bin jetzt aber mal zur „Matt“ gewechselt und bin auch sehr zufrieden. Die Matt-MF gefällt mir im Moment sogar für meine Haut noch besser!!


Nachkaufprodukt?
JA klar!!

__________


Ich habe natürlich schon mehrere MF`s getestet und Erfahrungen gesammelt. Ich weiß also von den Unterschieden der verschiedenen MF`s und kann so auch mein Erfahrung und Meinungen abgeben.
Nach und nach werde ich noch weitere MF-Produkte vorstellen und meine Meinung und Erfahrung dazu berichten.



Ich habe auch schon einige allgemeine Infos über Mineral-Foundation geschrieben, wie man sie aufträgt, passende Pinsel, Vor- und Nachteile von MF`s etc.
Bei Interesse einfach hier klicken → Infos MF

_______________




Wie sieht es bei Euch aus, kennt ihr bareMinerals MF und/oder andere Produkte von bM? Schreibt mir Eure Meinungen und Erfahrungen in die Kommentare und natürliche würde ich mich auch über Abonnenten freuen!




Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
LG Verpeilte Kosmetikmaus