31. Januar 2014

Lily Lolo Mineral-MakeUp Produkt-Test / Produktvorstellung



Produkt-Test “Lily Lolo” Mineral-Foundation

  
Ich habe zwar schon meine, für mich optimale MF gefunden aber da ich ja auch nur eine Frau bin, gerate ich doch immer wieder mal in Versuchung. So probiert man dann halt doch mal hier und da etwas Neues oder anderes, denn es könnte ja noch etwas Besseres geben. So habe ich mich im World Wide Web mal auf die Suche nach anderen Interessanten MF begeben.

Ich bin dann auch nach einiger Suche und Recherchen, auf für mich interessanten MF aufmerksam geworden und habe natürlich gleich Proben davon bestellt.

Meine Wahl fiel einmal auf die MF von *Lily Lolo* und MF von *Hiro*.


Heute geht es aber erst mal um die MF von Lily Lolo, die MF von Hiro folgt natürlich auch bald.


Vorab ein paar Abkürzungen die in diesem Berichte öfter auftauchen:
Mineral-Foundation = MF
bareMinerals = bM
Lily Lolo = LL



Lily Lolo

Mineral-Foundation

SPF 15




Lily Lolo ist eine britische Marke und sie stellen verschiedene Mineral Makeups her. Sie bieten im Onlineshop Produkte wie, MF, Lidschatten, Rouge, Puder etc. bis hin zu Pinselen.
Gut bei der MF von Lily Lolo ist auch hier, dass sie LSF 15 hat!!

Weiter Infos und Eigenschaften der MF von Lily Lolo habe ich direkt von deren Homepage.



Das sagt Lily Lolo über die MF auf ihrer Website:
(Der folgende Text ist mit dem Google-Übersetzer übersetzt worden.)

Lily Lolo ist eine britische Marke mit einer fachmännisch formuliert Palette von High -Performance, hohe Qualität Mineral Make-up Must-Haves , um Ihnen einwandfreien natürlichen Schönheit zu erreichen .

Unsere Produkte sind frei von Parabenen, synthetischen Duftstoffe oder Farbstoffe und wir sind stolz darauf, BUAV genehmigt werden. Ob Ihre Haut trockene, fettige oder irgendwo dazwischen ist , wird Lily Lolo Make-up geben Ihnen ein Licht, einwandfreie und nahtlose Verarbeitung ohne Verstopfung oder irritierend.

2005 von Gründer Vikki Khan gegründet und nach ihren beiden Schwestern Lisa (Lily ) und Lothringen ( Lolo ) benannt ist, haben wir ein leidenschaftliches Team erbaut wurde und heute liefern Hunderte von Salons in Großbritannien sowie den Verkauf direkt an einer wachsenden Band von treuen und begeisterte Anhänger online.

Unsere fabelhaften Kunden stehen im Mittelpunkt von allem, was wir tun, und wir sind begeistert über die bestmögliche natürliche Make-up und hilft Ihnen, die richtigen Produkte für Ihre individuellen Bedürfnisse wählen , das ist , warum wir ultra- tragbare Schattierungen , inspirierend Video-Tutorials erstellt und eine hilfreiche FAQ-Bereich auf unserer Website, und wir sind immer auf der Hand , Sie bieten kompetente Hilfe und Beratung , wann immer Sie uns brauchen.




Das schreibt EccoVerde über Lily Lolo MF:

Lily Lolo Mineral Make-Up

Lily Lolo ist eine preisgekrönte Mineralkosmetik-Linie, die vorwiegend in ausgewählten Kosmetikstudios in Großbritannien erhältlich ist.
Bis heute hat die Marke durch die Harmonisierung von natürlichen Inhaltsstoffen und ultimativer mineralischer Technologie Kult-Status erlangt.

Die preisgekrönte Mineral Foundation SPF 15 von Lily Lolo ist glatt, seidig und verleiht Ihnen einen makellosen Airbrush-Teint. Die lichtbrechenden und lichtreflektierenden Eigenschaften von Mica (Katzensilber) helfen, um das Erscheinungsbild von feinen Linien sofort zu minimieren.

Vorteile und Eigenschaften:
- frei von von ätzenden Chemikalien, Nano-Partikeln, Parabenen, Bismutoxychlorid, Talk, synthetischen Farbstoffen, Füllstoffen, Duft- und Konservierungsstoffen.
- natürlicher Lichtschutzfaktor 15
- leistungsstark und wasserabweisend
- seidig und weich, lässt die Haut atmen
- Natürlich strahlend: die Foundation ist lichtreflektierend und minimiert Hautunreinheiten und Fältchen
- 100% natürlich
- geeignet für Vegetarier und Veganer
 


Inhaltsstoffe:
Mica (CI77019), May Contain: Titanium Dioxide (CI77891), Zinc Oxide (CI77497), Iron Oxides (CI77491, CI77492, CI77499).




Quelle: www.eccoverde.de

__________



Farben:

Es gibt 16 Farben zur Auswahl, von ganz hell bis sehr dunkel.
Die richtige Farbe zu finden ist gar nicht so einfach, deswegen bietet Lily Lolo auf ihrer Homepage jeweils Full-Size oder Sample-Size Größen an. Sehr praktisch!! Auf der Homepage sind zudem die jeweiligen Farbtöne nochmal schön auf Fotos zu sehen.


Ohne Blitz
Hier die Farb-Namen:
- Porcelain
- China Doll
- Blondie
- Candy Cane
- Warm Peach
- Barely Buff
- In the Buff
- Popsicle
- Popcorn
- Cookie
Mit Blitz
- Cool Caramel
- Warm Honey
- Butterscotch
- Dusky
- Coffee Bean
- Saffron
- Hot Chocolate
- Cinnamon



Die Farben sind noch in Farbuntertöne unterteilt:
- Neutral
- Warm
- Cool
- Olive

Und noch in:
- Pale
- Pale-Light
- Light
- Light / Light-Medium
- Light-Medium
- Medium
- Tan
- Deep

Mehr Infos und Bilder zu den Farben und Farbtypen auf der Homepage oder einfach hier klicken



Also ich habe ja sehr dunkle Haare und relativ helle Haut und habe mir folgende 5 Proben bestellt:
- Blondie - Neutral/Light
- Candy Cane  - Cool/Light
- Warm Peach  - Warm/Light
- Barely Buff  - Neutral/Light
- Popcorn  - Warm-/Light/Medium

 
 Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!



Teilweise wirklich sehr unterschiedliche Farben, was auf den Bildern der Homepage gar nicht so aussah.
Am besten hat dann letztendlich aber die Farbe „Candy Cane“ zu meinem Hautton gepasst, „Blondie“ ging aber auch.


 ______


Bezugsquellen:
Soweit ich weiß nur Online!

Entweder direkt von Lily Lolo aus UK:

oder

bei EccoVerde, deutscher Onlinshop:




Preise / Inhalt:


Lily Lolo UK

Full-Size:  £13.49 / 10g
Sample-Size:  £1.49 / 0,75g

EccoVerde

Full-Size: 15,79€ / 10g
Sample-Size : wird dort nicht angeboten


Es gibt auch verschiedene Starter Sets! Schaut einfach in den Shops, welche Starter-Kits angeboten werden.

 __________


Meine Meinung:

Bestellung:
Ich habe meine Proben ja direkt bei Lily Lolo in UK über die Homepage bestellt. Der Onlineshop ist sehr schön und übersichtlich, die Bestellung ging sehr einfach und unkompliziert. Gezahlt habe ich mit PayPal und das Porto nach Deutschland hat £4.00 gekostet. Der Versand ging wirklich sehr schnell, innerhalb von 2 Tagen waren die Proben, in einem Umschlag verpackt, schon da. Echt klasse, schneller als manch eine Bestellunge aus Deutschland. Dickes Lob an LL dafür!

Die Proben erster Eindruck:
Die Proben der MF kommen in kleinen verschließbaren Döschen, die wirklich total schön, hochwertig und niedlich sind. Mit Lily Lolo Aufschrift und hinten jeweils ein Aufkleber mit allen wichtigen Infos die man braucht, Farbe, INCI`s, Inhalt, Strichcode etc. Also Hut ab, denn da habe ich auch schon was ganz anderes erlebt und erhalten. Alleine die Döschen sind schon ihr Geld wert!! Zweites dickes Lob an LL!!




Der Inhalt:
Der Inhalt von 0,75g hört sich ja erst mal wenig an aber das ist ganz schön viel Produkt für eine Probe, damit kommt man echt lange aus. Ich habe 1-2mal die Farben getestet und die Döschen sind immer noch so gut wie voll. Dafür wieder ein dickes Lob (das dritte) und danke an Lily Lolo!!



Die Farben:
Ich habe die Proben erst mal am Unterarm getestet und konnte so schon ein-zwei Farben sofort ausschließen.

Das Puder und der Auftrag:
Das Puder ist schön fein und lässt sich sehr gut mit dem Pinsel aufnehmen. Die Abgabe und das trockene Auftragen ging auch sehr gut, ohne Probleme.

Die Deckkraft:
Mhhh…die Deckkraft, ja was soll ich sagen, schwierig. Die Deckkraft ist ok würde ich sagen, ich kann nichts dafür und auch nichts dagegen sagen. Es hat mich nicht umgehauen aber auch nicht total enttäuscht. Also sagen wir mal die Deckkraft ist mittel, nicht zu schwach und nicht zu stark. Dazu muss ich aber gestehen, dass ich mit einer etwas höheren Deckkraft gerechnet hatte und war deswegen vielleicht ein bisschen enttäuscht oder eher skeptisch.
Im direkten Vergleich zu meiner MF von bareMinerals kann man sagen, beide sind fast gleich. Die LL ist ein kleines bisschen  weniger deckend.

Das Finish:
Mit dem Finish verhält es sich demnach genauso wie mit der Deckkraft. Es ist ok, so wie ich es von einer guten MF erwarte. Also es hat mich auch hier nicht umgehauen aber auch nicht enttäuscht. Einfach ein gutes Finish eben. Man trägt zwar MF-Makeup aber man sieht trotzdem ungeschminkt und natürlich aus.

Verträglichkeit:
Ich habe die MF von Lily Lolo gut vertragen, keine Reaktionen, Ausschläge, Pickel oder sonstiges.
Das einzige was mir ein wenig aufgefallen ist, meine Misch-Haut hat etwas gespannt aber nicht so schlimm das ich es hätte runter machen müssen.

Das Ergebnis nach einem Tag tragen:
Es hat sich soweit gut auf der Haut angefühlt. Mattiert hat die LL-MF eigentlich auch den ganzen Tag, also ich habe kein übermäßigen Fettglanz auf meinem Gesicht erkennen können. Nachpudern musste ich nicht.
Ein kleines Minus muss ich aber dennoch geben, da ich sie schon ein wenig auf der Haut gemerkt habe. Zudem hat es auch ein wenig gespannt, wie oben schon mal erwähnt. Aber nicht so schlimm, alles im Rahmen. Aber beim direkten Vergleich mit der bareMinerals MF eben ein Minuspunkt, weil ich bei der MF von bM kein Spannen habe.


 _____


Mein Fazit:
Also im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass die Lily Lolo MF eine Qualitative gute MF ist, zu einem doch recht günstigen Preis.
Sie hat einen mittlere Deckkraft, sieht nicht Pudrig aus, setzt sich nicht in die Fältchen ab, macht ein schönes Finish, hält den ganzen Tag, lässt sich gut auftragen, keine Hautirritationen und sie ist sehr ergiebig.
Leider hat sie bei mir ein wenig gespannt auf der Haut und ist bei mir ein wenig austrocknend.
Die Lily Lolo MF ist meiner Meinung nach schon eine gute MF. Sie gehört auf jeden Fall zu den Besseren und ist nicht mit preiswerten Drogerie MF`s vergleichbar.
Meine bisherige MF von bareMinerals ist aber im direkten Vergleich zu der Lily Lolo MF besser und ich bleibe bei bM.


Nachkaufprodukt?
JAEIN

__________

Nach und nach werde ich noch weitere MF-Produkte vorstellen.


Schon getestete MF`s:
- Sheer Cover   - Hier gehts zur Review
- bareMinerals  - Hier gehts zur Rewiev


Testen möchte ich gerne noch MF`s von folgenden Herstellern:
- Alienor
- Andrea Biederman
- ChriMaLux
- Everyday Minerals
- Meow Cosmetics

Hat schon jemand Erfahrungen zu diesen MF`s oder hat evtl. noch Proben, die er mir vielleicht zum Testen zur Verfügung stellen möchte!?

__________


Ich habe auch schon einiges allgemeines über MF geschrieben. Wie man sie aufträgt, Unterschiede, passende Pinsel etc.
Bei Interesse einfach hier klicken

 __________


Wie sind Eure Erfahrungen mit MF? Kennt Ihr Lily Lolo oder welche von den anderen MF oder Marken, die ich gerne noch testen möchte?

Schreibt mir in die Kommentare oder eine persönliche Nachricht.





Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
LG Verpeilte Kosmetikmaus