2. Januar 2014

Balea Professional Locken Shampoo

Balea Professional Locken Shampoo 
für lockiges und gewelltes Haar







Das verspricht der Hersteller:

Professional Locken Shampoo
Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet. Glanz und Sprungkraft bis in die Spitzen. Balea Professional Locken Shampoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut, jeden Tag.
Die hochwertige Formel mit Curl-Forming System pflegt das zu Trockenheit neigende Haar geschmeidig weich, ohne es zu beschweren.

  • Der Pflegekomplex mit Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit.
  • Bändigt auch krauses oder widerspenstiges Haar.
  • Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion.
Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung


  • ohne Silikone
  • mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
  • hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
  • mit Curl-Forming System für natürlich-lebendige Locken
Das Professional Locken Shampoo ist vegan. 
250 ml

Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · LAURETH-2 · PANTHENOL · PEG-4 DISTEARYL ETHER · POLYQUATERNIUM-47 · POLYURETHANE-14 · PARFUM · GLYCERIN · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · DISTEARYL ETHER · AMP-ACRYLATES COPOLYMER · DICAPRYLYL ETHER · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · SODIUM CHLORIDE · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · CITRIC ACID · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.

Quelle und Infos: www.dm.de
Codecheck der Inhaltsstoffe aus Codechek.de: 
http://www.codecheck.info/drogerie_gesundheit/haarpflege/shampoo/ean_4010355686725/id_404139/Balea_Professional_Locken_Shampoo.pro

 


Meine Meinung 
Ich habe die letzten Wochen dieses Shampoo benutzt und was soll ich sagen, es ist ok aber haut mich auch nicht um. Ich konnte weder eine Verbesserung noch Verschlechterung feststellen. Da dauergewelltes Haar eh nicht ohne nachheriges Lockenstyling-Produkt gut aussieht kann ich so viel dazu eigentlich nicht sagen. Es hat gereinigt, gut geschäumt und ein sauberes Gefühl hinterlassen. Da es mir aber nicht reichhaltig genug war habe ich es noch mit dem Balea Oil Repair Shampoo gemischt, also Hälfte Locken Shampoo und Hälfte Oil Repair. Das Ergebnis hat mich dann soweit zufrieden gestellt. Gut finde ich vor allem das es ohne Silikone ist.
Aber nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass meine Kopfhaut sehr angefangen hat zu jucken. Irgendein Inhaltsstoff reagiert also auf meine Kopfhaut. 




Mein Fazit:
Abschließend kann ich zu diesem Shampoo sagen, es ist für den Preis ok aber wie gesagt es haut mich nicht um. Aber aufgrund des Kopfhautjuckens fällt es bei mir im Endeffekt doch durch. 


Nachkaufprodukt?
Nein!